Starke Ansage: Leader St. Lorenzen/Kn. fegt über die Zeltweger hinweg!

SV St. Lorenzen/Kn.
FC Zeltweg

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenerste der SV St. Lorenzen/Kn. in der 15. Runde den Tabellensechsten den FC Zeltweg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Zeltweg mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte der Leader den Spieß umdrehen und einen soweit aussagekräftigen 6:1-Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Wenngleich aber die Unger-Truppe in der ersten Spielhälfte eine durchaus respektable Figur abgibt. Man gelangt auch zu ausgezeichneten Möglichkeiten. In Summe betrachtet waren die Hollmann-Schützlinge aber das klar dominierende Team. Was sich auch im Endergebnis niederschlägt. Schiedsrichter war Christian Stockreiter. 150 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie.

Die Zeltweger verkaufen sich teuer

Die Zuseher erleben ein packendes Derby und kommen voll auf ihre Kosten. Vorerst gelingt es den Gästen mit dem spielstarken Tabellenführer mitzuhalten. Mehr noch, gleich dreimal bietet sich sogar die Möglichkeit mit 0:1 in Führung zu gehen. Zweimal Dejan Nikolic und Thomas Gach lassen die Chancen aber ungenützt. Was in weiterer Folge einen Weckruf für den Gastgeber darstellt. 29. Minute: Martin Lerchbacher bedient Helmut Haslinger, der für das 1:0 verantwortlich zeichnet. Damit wird die Aufgabe, Abwehrchef Sulejman Mujic fehlt monatelang wegen einem Kreuzbandriss, für die junge Zeltweger Truppe nicht wirklich einfacher. Wenngleich es vorerst einmal gelingt mit dem knappen Eintore-Rückstand die Halbzeitpause anzutreten. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ripu 190330 013 Bildgröße ändern

Zwei Torschützen beim Zweikampf: Links Stefan Sperdin, rechts der Zeltweger Toni Sekic.

 

St. Lorenzen/Kn. kennt kein Pardon

Mit dem raschen 2:0 nach Wiederbeginn, Stefan Sperdin trifft dabei per Handelfmeter, wird die Angelegenheit für die Gäste dann von mal zu mal schwerer zu bewältigen. Denn das Werkl des heimstarken Leaders beginnt nun auf Hochtouren zu laufen. Die FCZ'ler sind zumeist nur mehr am reagieren anstatt am agieren. So kommt es auch in der 65. Minute zum 3:0. Wiederum ist der Ausgangspunkt ein Strafstoß. Diesmal ist Siegried Galun der Vollstrecker. Zugleich bereits dessen 15. Saisontor. Damit ist der Torhunger der Hausherren aber noch lange nicht gestillt. Lukas Kriechbaum (72.), sowie Helmut Haslinger, der noch zwei weitere Treffer drauflegt (69., 78.), sorgen dafür dass das halbe Dutzend voll wird - 6:0. Der eingewechselte Toni Sekic sorgt in der 80. Minute noch für Resultatskosmetik - Spielendstand: 6:1. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen/Kn. in Niklasdorf. Die Zeltweger besitzen gegen St. Margarethen/Kn. das Heimrecht.

ripu 190330 012 Bildgröße ändern

St.Lorenzen-Kapitän Alex Hollmann und Lukas Kriechbaum beobachten Egzon Reshani bei dessen Schussversuch.

 

SV ST. LORENZEN/KN. - FC ZELTWEG 6:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (29. Haslinger), 2:0 (50. Sperdin/Elfer), 3:0 (65. Galun/Elfer), 4:0 (69. Haslinger), 5:0 (72. Kriechbaum), 6:0 (78. Haslinger), 6:1 (80. Sekic)

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, sportlicher Leiter St. Lorenzen/Kn.:

"Das was die Burschen im zweiten Durchgang abgeliefert haben, war schon aller Ehren wert. Klar haben wir Meisterambitionen. Wir werden auch alles daran setzen, um dieses Ziel erstmalig realisieren zu können. Wenngleich uns schon auch bewusst ist, dass es bis dorthin noch ein langer Weg ist."

 

Photos: Richard Purgstaller

by. Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.