Knappe Geschichte: St. Margarethen/Kn. zwingt Kobenz in der Schlussminute in die Knie!

FC St. Margarethen/Kn.
SV Union Kobenz

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenzehnte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der 15. Runde den Tabellenachten den SV Union Rainers Kobenz/Kn.. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Auch diesmal deutete vieles auf ein Unentschieden hin. Aber in der Schlussminute gelingt es der Hrvo-Truppe einen Elfmeter zu versenken und so doch noch die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Die Kobenzer hadern etwas mit dem Schicksal. Zumindest diesen einen Zähler hätten sich die Maichen-Schützlinge allemal verdient. Schiedsrichter war Peter Pirosko, assistiert wurde er von Sead Peckovic. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Manuel Cernko bringt die Heimischen in Führung

Das Lokalderby beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Matija Crnjak versucht es in der 12. Minute aus der Distanz. Er trifft für den Gastgeber aber nur die Torumrandung. Diejenigen die hoffen, das war der Muntermacher für die zwei Mannschaften, die wurden in weiterer Folge doch enttäuscht. Denn die Begegnung war geprägt von vielen Eigenfehlern bzw. wenigen durchdachten Spielaktionen. Was auch nicht sonderlich verwunderlich war. Geht es doch um wertvolle Punkte bzw. will keiner der beiden noch mit der Abstiegszone in Berührung kommen. In der 39. Minute kommt es aber doch zum 1:0. Neuzugang Manuel Cernko kann sich dabei in die Schützenliste eintragen - zugleich auch der Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

FreitagMarioMargarethen Bildgröße ändern

Mario Freitag & St. Margarethen/Kn. ist es gelungen gegen Kobenz 3 Derbypunkte unter Dach und Fach zu bringen.

 

Kobenz gibt den sicher scheinenden Punkt aus der Hand

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, sollte im zweiten Durchgang nichts wesentliches. Weiterhin fällt es beiderseits nicht einfach, ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen. Trotzdem gelingt den Gästen in der 54. Minute der Ausgleich. Markus Feldbauer darf sich dabei als Torschütze feiern lassen - neuer Spielstand: 1:1. Nachfolgend lockert man da wie dort die Defensive bzw. hat man es nun doch am Plan, nach Möglichkeit 3 Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Als man sich weitgehenst schon mit dem Derbyremis zufriedenstellt kommt es in der Schlussminute doch noch zu einem Treffer. Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Rosenkranz versenkt einen Elfmeter zum 2:1-Siegstor. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Zeltweg beweisen, Kobenz trifft auf Kraubath und hofft sich rehabilitieren zu können.  

FC ST. MARGARETHEN/KN. - USV KOBENZ 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (39. Cernko), 1:1 (54. Feldbaumer), 2:1 (90. Rosenkranz/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Das Derby war hartumkämpft und über weite Strecken von Vorsicht geprägt. Im Finish der Begegnung ist es uns besser gelungen, Akzente zu setzen. Wenngleich aber der Sieg aufgrund des Last-Minute-Treffers auch entsprechend glücklich war."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.