Im Aufwind: Den Oberwölzern gelingt es in Pöls die volle Punkteanzahl zu verbuchen!

FSC Pöls
SV Oberwölz

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den FSC Pöls und den SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Letztendlich haben die Oberwölzer verdienterweise die Nase vorne. Was auch mit sich bringt, dass die Miedl-Schützlinge dabei sind den Anschluss in der Tabelle wieder zu finden. Die Abstiegsfrage könnte in dieser Liga aufgrund der gegeben Dichte noch eine ganz enge Kiste werden. Schiedsrichter war Christopher Bartsch. 150 Zuseher waren in der Zellstoff Arena mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten halben Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Bastian Hubmann und Philipp Lintschinger immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu 4 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Oberwölz5 Bildgröße ändern

Für die Oberwölzer gibt es in Pöls allen Grund zur Freude. Kommt man mit dem Sieg dem Rest der Tabelle doch wieder einen Schritt näher.

 

Oberwölz agiert zügig nach vorne

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, agieren beide Teams wesentlich zielorientierter. Was mit sich bringt, das es zu torgefährlichen Szenen am laufenden Band kommt. In der 49. Minute leuchtet dann ein 0:1 von der Anzeigetafel. Daniel Miedl bringt die Oberwölzer in Führung. Was dazu führt, dass die Moser-Schützlinge zwar bemüht sind den Ausgleich herzustellen. Aber in Summe betrachtet sind die Gäste das effizientere Team. In der 61. Minute trifft auf das Neue Daniel Miedl ins Objekt der Begierde - neuer Spielstand: 0:2. Lange Zeit bleibt es auch dabei. Erst in der unmittelbaren Schlussphase kommt es wieder zu Action im Spiel. Daniel Steiner (90.) bzw. Thomas Rößler (92./Elfmeter), zeichnen letztlich für den 1:3-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastieren die Pölser in St. Peter/Freienstein. Oberwölz besitzt gegen St. Peter/Kbg. das Heimrecht.

 

FSC PÖLS - SV OBERWÖLZ 1:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 (49. Miedl), 0:2 (61. Miedl), 1:2 (90. Steiner), 1:3 (92. Rößler/Elfer)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.