Einstellung der Strallegger ist gut

Einen tollen Meisterschaftsstart legte der  UFC F&R Bau Raiba Strallegg hin und teilt sich nach zwei Runden mit Pinggau-Friedberg den momentanen ersten Tabellenplatz. Nach einer harten vergangenen Frühjahresrunde ist die Einstellung zurzeit auf Hochkurs, auch Trainer Martin Maierhofer freut sich über die Moral der Spieler. Selbst wenn man aus zwei Spielen sechs Punkte mitgenommen hat, weiß Maierhofer trotzdem, dass es immer noch Dinge zu verbessern gibt.

Maierhofer's Fazit aus den vergangenen zwei Runden ist kurz und bündig: Ein gelungener Start! Mit den sechs Punkten ist man vollstens zufrieden, trotzdem gibt es noch Potential nach oben: "Da ist noch Luft nach oben." Er weiß, dass man sich spielerisch noch steigern muss, aber die Einstellung stimmt. Der tolle Start gibt der Truppe zusätzlichen Auftrieb.

Unsicherheiten im Spiel

Im Frühjahr gab es für die Elf aus Strallegg keine Erfolgserlebnisse, diese Unsicherheiten merkt man auch noch auf dem Feld. "Was ich ihnen sage nehmen sie gut an, die Einstellung gefällt mir. Die Unsicherheiten ziehen sich aber noch durch das gesamte Spiel, das müssen wir noch ablegen." Die Burschen sind motiviert und arbeiten im Training sehr gut mit. "Im Training sowie beim Match präsentieren sich die Spieler wieder als Mannschaft. Jeder Einzelne ist willig und das gefällt mir. Natürlich macht es nach zwei gewonnen Partien mehr Spaß, aber in Strallegg passt das Umfeld einfach und es ist toll hier zu arbeiten", so Maierhofer.

"Als Trainer hat man natürlich immer das Ziel vorne mitzuspielen und bei jedem Spiel zu zeigen, was die Mannschaft drauf hat." Kommendes Wochenende trifft die Elf aus Strallegg auf den direkten Konkurrenten um Platz Eins aus Pinggau-Friedberg: "Das wird eine schwierige Partie, da werden wir dann sehen wo wir stehen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.