Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Gerhard Kriegl - Ilztal

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Gerhard Kriegl, dem Verteidiger des SV Ilztal aus der Unterliga Ost. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Stimmt es, dass du deine Fußballschuhe an den Nagel hängst?

Gerhard Kriegl: "Wir haben uns jetzt einmal darauf geeinigt, dass ich mich auf den Trainerjob in der zweiten Kampfmannschaft konzentrieren soll. Wenn Not am Manne ist, werde ich aber natürlich aushelfen. Gleiches gilt für die zweite Kampfmannschaft. Wenn ich mit meiner Erfahrung helfen kann, dann werde ich das natürlich tun. Meine Knie sind aber leider schon ein wenig weich. Man muss wissen, wann man kürzer tritt."

unterhaus.at: Euer aller Ziel bleibt aber der Klassenerhalt, oder?

Gerhard Kriegl: "100-prozentig! Alles ist darauf ausgerichtet. Auch am Spielersektor wurde reagiert. Im Herbst hatten wir leider nicht die Qualität. Das muss man akzeptieren. Jetzt ist der Kader aber ausgeglichener. Es wird zwar sehr schwer, aber die Mannschaft wird alles versuchen."

unterhaus.at: Eine Mannschaft müsst ihr auf jeden Fall überholen, wenn ihr oben bleiben wollt. Wer ist das?

Gerhard Kriegl: "Also für mich sind es ganz klar die Dechantskirchener, die es einzuholen gilt. Die anderen sind wahrscheinlich schon zu weit weg. Unsere Spieler arbeiten aber sehr gut und wollen es wissen. Ich trainiere genauso noch mit"

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Gerhard Kriegl: "Für mich war Hartberg/Umgebung von allen Gegnern der beste. Die waren eine Klasse für sich. Deswegen ist das auch mein Tipp für die Meisterschaft."

Wordrap:

Frauenfußball: schön zum anschauen
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Guardiola
Erfolgsrezept: beißen, zwicken, kratzen und als Mannschaft auftreten
Sex vor dem Spiel: keine Chance, unsere Jungs sind einkaserniert (grinst)
Zigaretten: keine Drogen
Meine Freunde nennen mich auch... Hartl
Größter Klub: AC Milan
Sturm Graz oder GAK: GAK
Pokern oder Schnapsen... Schnapsen
Ronaldo oder Messi.... Messi
Bier oder Wein: Bier
Eve Longoria oder Heidi Klum: Die Heidi kommt schön langsam ins Alter, ist mir aber trotzdem lieber
Playboy: brauche ich nicht
Österreichisches Nationalteam: mit Koller einen guten Trainer, der hoffentlich ein starkes Team formt

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.