4:1 über Gutenberg! Krottendorfer Jubel dank Flechl-Hattrick

Im Herbst wurde der Kracher zwischen dem SV Krottendorf und dem SV Gutenberg in der steirischen Unterliga Ost wegen zu starker Regenfälle abgesagt. Am Samstagnachmittag war es aber so weit. Das Derby wurde gespielt und es kamen über 500 Fans ins neue Krottendorfer Stadion. Es ging um die Tabellenführung und am Ende behielten die Krottendorfer die Oberhand. Die Gastgeber gewannen deutlich mit 4:1. Wolfgang Grüner und ein Hattrick von Robin Flechl ergaben den Endstand. Für die Gäste traf Thomas Schwaiger. 

Härte und Prestige

Die Partie ist von Beginn an flott geführt. Beide Teams gehen auch mit der nötigen Härte eines Derbys zur Sache. Das bessere Team ist aber Krottendorf, das sofort spielerische Akzente zu setzen versucht und auch durchbringt. Gutenberg versucht es mit hohen Bälllen, die nicht zum Erfolg führen. Einmal wird es im Strafraum brenzlig, doch Schiedsrichter Aldin Bektas' Pfeife bleibt stumm, kein Elfer. Bei Krottendorf spielt vor allem die linke Seite über Neuzugang Johannes Höfler eine starke Partie. Immer wieder schickt er Robin Flechl auf die Reise und es wird gefährlich. In der 17. Minute führt so ein Angriff auch zum 1:0. Höfler schickt Flechl, der flankt zur Mitte, wo der zweite Neue Danke sagt. Mit dem 1:0 im Rücken agiert Krottendorf sicherer und versucht nachzulegen. Das gelingt aber nicht, weil Gutenberg weiterhin robust, aber nicht unfair zu Werke geht. Das gefällt den Gastgebern nicht allzu gut. In der 29. Minute steht es plötzlich 1:1. Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung köpft Thomas Schwaiger zum 1:1 ein. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Flechl mit Hattrick

Im zweiten Durchgang drückt Krottendorf aufs Gas. Der Wind weht wie im ersten Durchgang stark, doch die Heimischen lassen sich davon nicht beeindrucken. In der 52. Minute ist es dann passiert. Robin Flechl trifft zum 2:1 und damit zur neuerlichen Führung der Krottendorfer. In Folgen haben die Heimischen Pech, der Ball geht insgesamt drei Mal ans Aluminium. Die Gastgeber könnten schon wesentlich höher führen. In der 69. Minute dürfte die Partie entschieden sein. Flechl dreht zum zweiten Mal ab. Er setzt dann auch den Schlusspunkt und macht den Hattrick perfekt. In der 75. Minute macht der großgewachsene Stürmer das 4:1.

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "Ich muss ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Das war wirlich sehr gut heute. Wir müssen aber weiterhin konsequent arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.