Stubenberg entführt einen Zähler aus Pinggau-Friedberg

Im Auftaktspiel zum Frühjahrsdurchgang in der Steirischen Unterliga Ost trafen am Sonntag Nachmittag der FC Pinggau-Friedberg und der USV Stubenberg aufeinander. Gespielt wurde im Sportzentrum Friedberg und für beide Mannschaften sollte das Spiel Aufschluss darüber geben, wie gut und erfolgreich die Wintervorbereitung gelaufen ist. 150 Zuschauer fanden den Weg auf den Fussballplatz, um sich von der Leistung der beiden Mannschaften überzeugen zu können.

Farblose erste Halbzeit

Das Spiel wird von SR Mohamed Ibrahim pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften beginnen eher zurückhaltend und lassen den Druck nach vorne deutlich vermissen. Auf beiden Seiten enden die Spielzüge meistens 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum, so spielt sich das Geschehen zumeist im neutralen Mittelfeld ab. Die Spielanteile sind durchwegs ausgeglichen, für die Zuschauer leider kein Leckerbissen.

So geht es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn konnte nach dieser eher unscheinbaren ersten Hälfte durchaus eine Leistungssteigerung erwartet werden, doch weit gefehlt. Die Spielcharakteristik ändert sich zum Leidwesen der Fans auf den Rängen überhaupt nicht. Die Heimelf versucht lange Bälle nach vor zu bringen, die jedoch selten ihr Ziel finden und die Gäste aus Stubenberg sind ebenso nicht in der Lage, dem Spiel ihren Stempel aufzudrucken.

Zwei Tore in Hälfte zwei

Immerhin soll es keine Nullnummer werden, denn jeweils ein Foulelfer für beide Mannschaften stellt den Endstand von 1:1 klar. In der 65. Minute verwertet Christian Grabner den Strafstoss der Stubenberger und bringt die Gäste in Front. Den Penalty für die Heimelf versenkt in Minute 81 Zoran Lukavecki.

Pinggau-Friedberg und Stubenberg teilen sich die Punkte in diesem nicht berauschenden Spiel.

Friedrich Windhaber (Sektionsleiter USV Stubenberg): "Zu diesem Spiel gibt es nichts Aufregendes zu berichten. Beide Mannschaften liessen über 90 Minuten sehr viel an Klasse und Spielwitz vermissen. Die Heimmannschaft versuchte die Größe des Platzes mit hohen und weiten Bällen zu überwinden und wir waren ebenso wenig in der Lage, die Attraktivität des Spieles zu heben. Positiv für uns, dass wir einen Auswärtspunkt machen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.