Greinbach gewinnt Verfolgerduell gegen Kaindorf und wahrt Titelchance

Am Samstagnachmittag empfing der SV Greinbach in der 19. Runde der steirischen Unterliga Ost den SV Kaindorf bei Hartberg. Es war das Top-Spiel des Spieltages. Der Zweite traf auf den Dritten und damit das Duell der Verfolger. Der, der noch ein Wort um den Meistertitel mitreden möchte, musste drei Punkte holen. Gelungen ist das den Greinbachern, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. Spielertrainer Roland Kelbert und Miroslav Baksaj sorgten für die beiden Treffer der Hausherren. Karoly Bogyo machte das Tor der Gäste. 

Gastgeber besser 

Im Schlagspiel der Unterliga Ost kamen die Gastgeber anfangs besser ins Spiel und dominierten das Mittelfeld. Kaindorf machte sich mit unnötigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung selbst das Leben schwer. Nach 16 Minuten dürfen die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, noch leicht abgefälscht findet den Weg ins Tor zur 1:0-Führung für Greinbach. Unmittelbar danach die Ausgleichschance für die Gäste, jedoch geht der Volleyschuss des jungen Kaindorfer Mandal Kadir neben das Tor. Viele Fouls, wenig flüssige Kombination beherrschen das Geschehen. Nach 27 Minuten fängt das Greinbacher Mittelfeld den Ball im Mittelfeld ab, spielt steil auf den kroatischen Stürmer Miroslav Baksaj und dieser zieht von der Strafraumgrenze ab. Gegen den präzisen Schuß ist Kaindorf-Goalie Dunst machtlos und es steht 2:0 für Greinbach. 10 Minuten später ist der Topscorer der Liga Bogyo Karoly nach einer schönen Kombination zur Stelle und verkürzt mit seinem 20. Treffer zur 2:1-Pausenführung.

Ausschluss bei Kaindorf

Nach Wiederbeginn häufen sich die Foulpfiffe und Schiri Strasser verteilt eine Flut teils kleinerlichen Gelben Karten. Für den Kaindorfer Christopher Schaller nach 64 Minuten eine zu viel. Er schickt ihn mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Greinbach drückt nun in Überzahl auf die Entscheidung, findet auch einige sehr gute Möglichkeiten vor, kann aber den Kaindorfer Tormann Georg Dunst nicht bezwingen. In der Schlussphase kommen die Gäste noch zu einer guten Torchance, doch es bleibt beim 2:1-Derbysieg von Greinbach.

Hans Berghofer (Obmann Kaindorf): "Greinbach hätte das Spiel früher entscheiden müssen, ging aber fahrlässig mit den Chancen um. Wir waren leider wieder einmal zu unkonzentriert im Spielerischen und letztlich auch glücklos."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.