"Teurer" Punkt für Strallegg! Zwei Schwerverletzte bei 1:1 gegen Dechantskirchen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem UFC Strallegg und dem USV Dechantskirchen: Es war das Spiel der 19. Runde und die Rollen waren klar verteilt. Strallegg war gegen das Ligaschlusslicht klarer Favorit, doch die Gastgeber kamen nicht über ein 1:1 hinaus. Das Unentschieden noch nicht genug, verletzten sich gleich zwei Spieler schwer. Christoph Baumegger sorgte für die 1:0-Führung, Fabian Peinthor glich für die Gäste aus. 

Strallegg überlegen 

Die Partie ist von Beginn an nicht besonders hochstehend. Dechantskirchen zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Die Strallegger hatten den Abwehrriegel dennoch schnell geknackt, nämlich in der 14. Minute. Christoph Baumegger ist zur Stelle. In weiterer Folge ist Strallegg weiter die bessere Mannschaft und findet durch Christian Grüner auch zwei Top-Chancen, die allerdings nicht verwertet werden. Kurz darauf ein erster Schock für die Gastgeber: Gerald Wurm verletzt sich ohne Fremdeinwirkung. Er muss ausgewechselt werden. Später stellte sich heraus, dass Wurm sich den Knöchel gebrochen hat. Die erste Halbzeit endet mit einer Riesenchance für Dechantskirchen, doch Goalie Roland Wurm hält im eins gegen eins seinen Kasten sauber. Dann geht es in die Kabinen.

Weiter Pech

Im zweiten Durchgang hat Strallegg Pech, als ein Schuss nur an dei Latte geht. Strallegg macht genau dort weiter, wo die Gastgeber in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 60. Minute ist es passiert. Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man und so steht es 1:1. Freistoß aus rund 20 Metern und ein Schuss ins lange Eck - Tor! Das Bittere: Schlussmann Wurm verletzt sich beim Abspringen. Das Knie gibt nach und die Diagnose: Kreuzbandriss. Damit fällt noch ein Spieler aus. In der Schlusssphase geht es Hin und Her, doch es bleibt trotz einiger Chancen beim 1:1. 

Johann Zinggl (Sektionsleiter Dechantskirchen): "Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Beide Mannschaften haben Chancen vorgefunden. Von dem her dürfte das Remis auch das gerechte Ergebnis sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.