St. Johann/H. holt nächsten Dreier! 1:0-Sieg in Gutenberg

In der steirischen ULO kam es am Samstag um 17 Uhr zum Duell zwischen der Elf des SV Gutenberg und der Truppe des SV St. Johann/H. Die etwa 80 Zuseher bekamen von Beginn an ein sehr offenes Spiel zu sehen, in dem sich beide Teams ordentlich ins Zeug legten und sich immer wieder gute Chancen erarbeiten konnten. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Fans des Aufsteigers, denn St. Johann/H. konnte die Partie durch ein Tor von Mate Ujvari für sich entscheiden.

St. Johann/H. mit Goldtreffer

Die Gutenberger gehen schwungvoll in das Spiel und wollen gleich von Beginn an die Rollen verteilen. Sie geben Gas und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Nach wenigen Minuten kommen aber auch die Gäste aus St. Johann/H. besser in die Partie und können prompt in Führung gehen. Nach einem schnellen Konter stangelt Andre Tauss in die Mitte, dort steht Mate Ujvari goldrichtig und trifft zum 1:0 für die Auswärtigen. Nur wenige Augenblicke später wird es in Gutenberg wieder laut, doch Ujvari trifft dieses Mal nur die Stange. Die Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt und spielen beherzt weiter. Die Partie gestaltet sich nun recht offen und geht flott hin und her. Beide Mannschaften können sich gute Chancen erarbeiten, doch Gutenberg sowie auch St. Johann/H. stehen in der Defensive sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heiße Schlussphase

Die zweite Halbzeit zeigt sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Das Spiel präsentiert sich als offener Schlagabtausch und geht nach wie vor hin und her. Chancen gibt es auch jetzt auf beiden Seiten. In der Schlussphase sind es wieder die Gutenberger, die ordentlich Gas geben und auf den Ausgleich drücken. St. Johann/H. steht aber sicher und kämpft tapfer dagegen. Auch für den Aufsteiger ergeben sich noch Kontermöglichkeiten, doch es bleibt beim 1:0 für die Gästeelf.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Gutenberg wollte gleich am Anfang zeigen wer sie sind und hat ordentlich Gas gegeben. Sie sind wirklich eine starke Truppe. Wir haben dann aber auch recht schnell in das Spiel gefunden und konnten in Führung gehen. Nach dem 1:0 hatten wir noch einen Stangenschuss. Danach wurde das Spiel offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams sind in der Defensive aber sehr gut gestanden. Die zweite Halbzeit war gleich. Ein offener Schlagabtausch. Zum Schluss hat Gutenberg noch einmal ordentlich angedrückt, wir hatten noch Kontermöglichkeiten. Wir sind gut gestanden und konnten uns so die drei Punkte sichern. Das erste Mal seit zehn Jahren konnten wir wieder in Gutenberg gewinnen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.