St. Johann/H. holt in Unterzahl Punkt in Kaindorf/H.

Am Freitagabend kam es in der steirischen UL Ost zum Duell zwischen den Kickern des USV Kaindorf/H. und Aufsteiger SV St. Johann/H. Die 22 Akteure starteten schwungvoll in das Spiel und wollten sich von Beginn an gegenseitig nichts schenken. Die Kaindorfer präsentierten sich spielerisch etwas besser. Die Gäste aus St. Johann/H. kämpften aber auch mit einem Mann weniger, tapfer dagegen und konnten sich gegen Kaindorf/H. einen Punkt holen.

Kaindorf geht in Führung

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser finden aber die Gastgeber in die Partie, die sich einen kleinen Vorteil erarbeiten können und nach 18 Minuten laut aufjubeln. Nach einem Corner köpfelt Zan Virag zum 1:0 für die Kaindorfer ein. Die Hausherren haben nun etwas mehr Ballbesitz, doch die Gästetruppe hält tapfer dagegen. Nach etwa einer halben Stunde wird es erneut laut - Florim Gashi tankt sich durch und knallt das Leder in die Maschen, der Schiedsrichter zeigt aber auf Handspiel und erkennt das Tor ab. St. Johann/H. kann selbst nur selten gefährlich werden und präsentiert sich defensiv. Wenige Sekunden vor der Pause schwächen sich die Gäste selbst - Jürgen Kitting Muhr sieht Gelb-Rot und muss vom Feld. St. Johann/H. muss die gesamte zweite Halbzeit also mit einem Mann weniger bestreiten.

Gäste kämpfen beherzt und gleichen aus

St. Johann/H. versucht sich von dem Ausschluss unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt und tapfer weiter. Die Heimischen sind nun etwas zurückgezogener und lassen die Auswärtigen kommen. St. Johann/H. versucht schnell nach vorne zu spielen, richtig gefährlich wird es vorerst aber nicht. Erst in der Schlussphase wird es noch einmal richtig heiß. David Ninaschwili gleicht für sein Team aus. Beide Teams versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und auf den Führungstreffer zu drücken. Die Kaindorfer kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Auch St. Johann/H. präsentiert sich gefährlich, doch es bleibt beim 1:1.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H.): " Am Anfang ist es flott hin und her gegangen, wir hatten vielleicht etwas mehr Ballbesitz. In der 28. Minute wurde das Tor von Gashi wegen Handspiels aberkannt. St. Johann/H. war in der ersten Halbzeit sehr defensiv. In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne gespielt und St. Johann/H. kommen lassen. St. Johann hat zwar versucht, war aber sehr zahm. Nach dem 1:1 hatten wir noch einen Hunderter. In Summe gesehen hat sich St. Johann/H. den Punkt schon verdient."

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Kaindorf hat gleich zu Beginn Gas geben. Wir haben aber gut dagegen gehalten. Es hat in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen gegeben. Es war eine hart geführte Partie. In der zweiten Halbzeit haben wir trotz einen Mann weniger gut gekämpft. Nach dem 1:1 hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können. Kaindorf/H. war spielerisch schon etwas besser, aber wir haben brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.