Endlich Punkte! Stubenberg schreibt gegen Waldbach-Wenigzell an

In der steirischen Unterliga Ost kam es am späten Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem USV Stubenberg und der Truppe des SVH Waldbach-Wenigzell. Die Waldbacher kamen schwer in das Spiel und hatten zu Beginn ihre Probleme. Die Stubenberger wussten diese Situation sofort auszunützen und gingen in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Waldbacher wesentlich stärker, doch die Gastgeber brachten ihren Vorsprung über die Bühne und konnten sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Stubenberg geht in Führung

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran und beginnen nervös. Etwas besser aber finden die Gastgeber in die Partie, die sich einen kleinen Vorteil gegenüber den Waldbachern erarbeiten können. Die Gäste aus Waldbach, welche auf einige Stützen verzichten mussten, finden kaum in das Spiel und geraten nach 22 Minuten in Rückstand. Nach einem Corner trifft Robert Reicher zum 1:0. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen zu einer guten Kopfballmöglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Wenige Augenblicke später können sie dann aber doch ausgleichen. Anton Maderbacher nützt einen Freistoß zum 1:1. Nur zwei Minuten später können die heimischen Fans wieder jubeln. Die Abwehr der Auswärtigen sieht gar nicht gut aus, Szabolcs Bezdi nützt diese Situation eiskalt aus, läuft alleine auf das Tor der Waldbacher zu und bringt die Stubenberger wieder in Führung. Die Gästeelf kommt vor der Pause noch einmal gefährlich vor das Tor der Stubenberger, doch auch diese Chance kann nicht verwertet werden.

Gäste feldüberlegen

Die Waldbacher kommen schwungvoll von der Pause zurück und können sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Sie versuchen nach vorne zu spielen, doch die nötige Durchschlagskraft fehlt an diesem Spieltag. Zwingende Möglichkeiten präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware. Die Stubenberger konzentrieren sich auf die Defensive, bringen ihren Vorsprung letztendlich über die Bühne und können sich über die ersten Zähler in der neuen Saison freuen.

Arrigo Kurz (Trainer Waldbach-Wenigzell): "Wir waren in der ersten halben Stunde wirklich schlecht, Stubenberg hat das eiskalt ausgenützt. Nach dem 1:0 bzw. 2:1 haben wir leider zwei Hunderter ausgelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir schon feldüberlegen, wir haben aber wenig Durchschlagskraft gezeigt. Es hat nicht viele zwingende Chancen gegeben. Stubenberg war dann eher harmlos. Hilft nichts, abhaken und nächstes Wochenende wieder voll angreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.