"Emotionales und engagiertes Derby!" Rohrbach und Grafendorf trennen sich 1:1

Ganz schön spannend wurde es am späten Sonntagnachmittag in der steirischen ULO, schließlich stand das Derby zwischen dem SV Rohrbach und dem SV Grafendorf am Programm. Rund 300 Fußballfans wollten sich diesen Fußball-Leckerbissen nicht entgehen lassen. Für ihr Kommen wurden die Zuseher belohnt, denn die 22 Akteure geizten nicht mit rassigen Szenen und tollen Torchancen. Einen Gewinner gab es dieses Mal aber nicht, die beiden Teams trennten sich mit 1:1 voneinander.

Rohrbach geht in Führung

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Rohrbach-Stadion gefunden, schon lassen es die beiden Teams richtig krachen. Nur wenige Sekunden nach Anpfiff kommen die Gäste aus Grafendorf gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch Zoltan Jozsi schiebt den Ball nur knapp am Tor vorbei. Die Heimischen lassen sich davon aber nicht beeindrucken und können nur wenige Augenblicke später in Führung gehen. Damir Jambrusic geht durch und bringt die personalgeschwächten Rohrbacher mit 1:0 in Führung. Die Gäste wollen sich nicht so leicht geschlagen geben und versuchen Druck zu machen. Die Hausherren stehen in der Defensive aber gut und lassen kaum etwas anbrennen. Sie selbst kommen noch zu zwei tollen Möglichkeiten, können diese aber nicht verwerten.

Offener Schlagabtausch

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ziehen sich die Rohrbacher nun etwas zurück und lassen die Grafendorfer kommen. Die Auswärtigen können sich einen leichten Vorteil erspielen und machen Druck nach vorne. Nach etwa 60 Minuten fängt sich Rohrbach aber wieder und das Spiel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem es flott hin und her geht. Beide Mannschaften kommen immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners, scheitern aber an der Verwertung. Besonders Grafendorf beißt sich die Zähne an Heimgoalie Raphael Siedl aus. Bis zur 79. Minute müssen die Fans auf den nächsten Treffer warten. Nach einem hohen Ball steigt Christian Handler am höchsten in die Luft und köpfelt zum 1:1 ein. Mit einem Unentschieden wollen sich beide Teams aber nicht zufrieden geben und werfen noch einmal alles nach vorne. Die 22 Akteure kämpfen bis zum Umfallen und geben ordentlich Gas. Wenige Sekunden vor Abpfiff wird es noch einmal laut, doch die Rohrbacher vergeben die Chance auf den Siegestreffer.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Es war ein sehr emotionales und engagiertes Derby! Wir waren sehr personalgeschwächt und haben wirklich gerade noch die Leute zusammen gebracht. Grafendorf hatte schnell eine Chance, wir sind aber in Führung gegangen. Grafendorf hat danach probiert, wir haben aber nichts zugelassen. Selbst haben wir in der ersten Halbzeit noch zwei Sitzer ausgelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir am Anfang etwas ins Strudeln gekommen und Grafendorf hat Druck nach vorne gemacht. Ab der 60. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Grafendorf hatte da ein paar wilde Chancen dabei, aber unser Goalie hatte heute wirklich wieder einen sensationellen Tag. Nach dem 1:1 hatten wir noch eine super Chance. Wir sind mit dem Punkt schon zufrieden und stolz darauf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.