Regenschlacht in Rohrbach! Strallegg entführt einen Punkt

An die 150 Fußballfans ließen sich das Duell am Freitagabend in der steirischen Unterliga Ost nicht entgehen, schließlich trafen die Kicker des SV Rohrbach auf die Elf des UFC Strallegg. Die Rohrbacher versuchten mit spielerischen Akzenten zu glänzen, doch die Gäste aus Strallegg zeigten sich davon vollkommen unbeeindruckt, schlugen sich wacker und konnten den Hausherren letztendlich einen Punkt abknöpfen.

Rohrbach geht in Führung

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Gastgeber wollen das Zepter in die Hand nehmen und versuchen immer wieder flott nach vorne zu spielen. Die Auswärtigen stehen in der Defensive aber sicher und lassen kaum etwas anbrennen. Die Strallegger selbst versuchen durch den einen oder anderen Konter für Gefahr zu sorgen, doch etwas zwingendes können sie sich nicht erarbeiten. Bei starkem Regenfall kämpfen die Rohrbacher weiterhin beherzt und können nach 25 Minuten in Führung gehen. Nach einem Ballverlust schnappt sich die Heimelf das Leder und spielt auf Peter Schermann, der überlegt zum 1:0 einspitzelt. Die Gäste aus Strallegg versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und geben nicht auf. Sie spielen bemüht weiter, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich auch jetzt nicht erspielen. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 1:0 für Rohrbach, in die wohlverdiente Pause.

Strallegg attackiert früher

Strallegg will sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpft in den zweiten 45 Minuten beherzt weiter. Sie versuchen nun weiter vorne zu attackieren und so die Rohrbacher ins Schwitzen zu bringen. Die Hausherren präsentieren sich in der Defensive aber kompakt und machen kaum Fehler. Sie spielen clever und können die neuen Räume gut nützen. Sie kommen zu der einen oder anderen guten Chance, doch Stralleggs Schlussmann, Roland Wurm, ist zur Stelle und pariert. In der 80. Minute wird es in Rohrbach plötzlich laut, denn die Gästeelf spielt blitzschnell nach vorne. Der Schiedsrichter pfeift allerdings wegen Abseits ab. Die Rohrbacher versuchen den Sack zuzumachen, doch Strallegg gibt nicht auf und bringt die mitgereisten Fans, wenige Sekunden vor dem Abpfiff, zum Jubeln. Im Strafraum der Heimischen kommt es zum Gestocher - Nino Vuckovic steht goldrichtig und netzt zum 1:1.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Es hat sehr stark geregnet, eine richtige Regenschlacht. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen. Rohrbach hat versucht das Spiel zu machen, konnte sich aber nicht wirklich was zwingendes erspielen, außer Standards, aber da ist es sowieso immer gefährlich. Wir waren eher defensiv und haben auf Konter gelauert. Nach dem 0:1 haben wir nicht aufgegeben, konnten aber wieder nichts zwingendes erspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir natürlich versucht weiter vorne zu attackieren. Rohrbach hat aber eine sehr gute Abwehr bzw. generell gute Fußballspieler, sie haben kaum Fehler gemacht. Wir haben aufgemacht, Rohrbach hatte da ein, zwei richtig gute Chancen. Wir haben in letzter Sekunde den Ausgleich geschossen. Der Punktegewinn ist ganz wichtig für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.