Torfestival in Pöllauberg! St. Johann/H. feiert 5:4-Sieg

Am Samstagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem USV Pöllauberg und der Truppe des SV St. Johann/H. Die rund 150 Fußballfans, die sich das Spiel nicht entgehen ließen, wurden für ihr Kommen belohnt, denn die Zuseher bekamen ein torreiches Spiel zu sehen. Die 22 Akteure kämpften beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gäste aus St. Johann/H., die die Partie mit 5:4 für sich entscheiden konnten.

Hin und Her

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber sowie auch die Kicker aus St. Johann/H. probieren anhand von hohen Bällen für Gefahr im Strafraum des Gegners zu sorgen, doch so richtig klappen will es noch nicht. Erst nach einer halben Stunde können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Mate Ujvari schiebt zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später setzt St. Johann/H. schon den nächsten Treffer drauf. Mate Ujvari zieht außerhalb des Sechzehners zum 2:0 ab. Ganz so schnell wollen sich die Pöllauberger aber nicht geschlagen geben. Das Spiel präsentiert sich recht ausgeglichen und geht hin und her. Die Heimischen kämpfen beherzt und können in der 40. Minute, durch Florian Grasser, auf 1:2 verkürzen. St. Johann/H. schlägt aber sofort wieder zurück und erhöht durch Thomas Schützenhöfer auf 3:1.

Spannung bis zum Schluss

Die Pöllauberger kommen energisch von der Pause zurück und drehen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit so richtig auf. Kensuke Harade netzt zum 2:3 und lässt die heimischen Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Die Gastgeber kommen nun in Fahrt und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Florian Grasser dreht jubelnd ab. Die Freude ist aber nicht von langer Dauer, denn nur Sekunden später bringt Thomas Schützenhöfer St. Johann/H. wieder in Führung. Die 22 Akteure schenken sich auch in der zweiten Halbzeit nichts und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Besonders in der Schlussphase soll es noch einmal spannend werden. Kole Cokov gleicht für die Pöllauberger in der 94. Minute aus. Die Punkteteilung scheint so gut wie fix, doch Andre Tauss lässt St. Johann/H. noch einmal beben und knallt das Leder, zum 5:4 für die Auswärtigen, in die Maschen.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Das Niveau des Spiels war jetzt nicht unbedingt das Beste, da mit vielen hohen Bällen gespielt wurde. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hat Pöllauberg am Anfang richtig Gas gegeben. Danach wurde es wieder ausgeglichener, erneut mit Chancen auf beiden Seiten. Es ist hin und her gegangen. Wenn du so spät noch den Siegestreffer erzielst, muss man natürlich von einem glücklichen Sieg sprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.