"Schnelles und kampfbetontes Spiel!" Greinbach und Fladnitz/T. trennen sich 1:1

100 Fußballfans wollten sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen den Kickern aus Greinbach und der Truppe des SV Union Fladnitz/T. nicht entgehen lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die Zuseher bekamen ein flottes, kampfbetontes aber faires Spiel zu sehen. Die Greinbacher sowie auch die Fladnitzer konnten sich gute Chancen erarbeiten und trennten sich letztendlich mit einem 1:1 voneinander.

Kampfbetontes Spiel

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Schon nach neun Minuten können die mitgereisten Fans aus Fladnitz/T. laut aufjubeln. Nach einem weiten Ball, verwertet Manuel Gottlieb einen Stanglpass zum 1:0. Die Gastgeber zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und können, nicht einmal zehn Minuten später, ausgleichen. Der Ball wird auf der rechten Seite runter gespielt und landet bei Andreas Semler, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 netzt. Nur fünf Minuten später wird es in Greinbach schon wieder laut, doch Miroslav Baksaj knallt das Runde an die Stange. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen immer wieder schnell in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Die Greinbacher sowie auch die Fladnitzer kommen noch zu guten Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben ungenützt.

Tolle Chancen bleiben unverwertet

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon spielen die Hausherren wieder schnell nach vorne, doch wieder trifft die Truppe nur das Aluminium. Die Fladnitzer arbeiten energisch weiter und sorgen ebenfalls für Gefahr. Sie spielen zwei, drei Mal schön auf der Seite runter und kommen so gefährlich vor das Tor der Greinbacher, doch die guten Möglichkeiten können nicht verwertet werden. Die Heimischen wollen sich auch noch nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und können sich ebenfalls noch ein, zwei Chancen erarbeiten, aber auch sie scheitern an der Verwertung. Auf weitere Tore warten die rund 100 Zuseher vergeblich, denn es bleibt beim 1:1.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Nach dem 1:1 hatten wir leider einen Stangenschuss. Es ist turbulent zur Sache gegangen, es war ein schnelles, gutes Spiel. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder schnell einen Stangenschuss. Fladnitz ist zwei, drei Mal richtig gefährlich geworden und hat immer wieder schnell über die Seite gespielt. Auch wir hatten noch ein, zwei Chancen. Ich würde schon sagen, dass das X gerecht ist. Es war wirklich ein kampfbetontes und super Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.