Ein Ergebnis, das keinem hilft! Remis zwischen Kaindorf/H. und Pinggau-Friedberg

Nur 50 Fußballfans machten sich am kalten Samstagabend auf den Weg, um sich das Spiel in der Unterliga Ost zwischen dem USV Kaindorf/H. und der Elf des FC Pinggau-Friedberg anzusehen. In den ersten 45 Minuten zeigten sich die Kicker aus Kaindorf aktiver und konnten sich Vorteile erarbeiten. Aber auch Pinggau-Friedberg kämpfte beherzt und konnte sich Chancen erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten flachte das Spiel ab und geizte mit rassigen Szenen. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 voneinander.

Kaindorfer mit Vorteilen

Die Gastgeber starten energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Schon nach wenigen Augenblicken spielen sie flott nach vorne und kommen durch Karoly Bogyo zu einer tollen Möglichkeit, doch der Stürmer verstolpert fünf Meter vor dem leeren Tor. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und können nur drei Minuten später in Führung gehen. Dominik Pichlhöfer kommt am Sechzehner zum Schuss und knallt das Leder ins lange Eck. Die Hausherren spielen aber motiviert weiter und erzielen in der zehnten Minute den Ausgleichstreffer. Florim Gashi dribbelt sich durch und lässt Gästegoalie Adam Schmidmajer keine Chance. Die Heimischen versuchen nun das Zepter in die Hand zu nehmen und weiter Druck zu machen. Die USV-Anhänger können nach einem Tor von Karoly Bogyo auch kurz aufjubeln, doch der Schiedsrichter erkennt den Treffer ab. Die Kaindorfer machen beherzt weiter und können sich die eine oder andere Chance erspielen, sie scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Schmidmajer. Die Gäste halten tapfer dagegen und werden selbst durch den einen oder anderen Konter gefährlich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit flacht das Spiel aber ein wenig ab, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware.

Mäßiges Niveau

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun wesentlich unspektakulärer als die erste Hälfte. Die 22 Akteure kämpfen zwar bemüht, doch so richtig gefährlich kann keines der beiden Teams mehr werden. Die Kaindorfer sowie auch die Auswärtigen zeigen sich in der Defensive sicher und lassen nichts mehr anbrennen. Somit bleibt es beim 1:1.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H.): "Die Partie begann flott von Seite der Hausherren, leider vergab man die frühe Chance auf den Führungstreffer. Das erste Tor machten dann die Gäste. Wir haben uns davon nicht aus dem Konzept bringen lassen und schnell in die Tiefe der gegnerischen Abwehr gespielt und das 1:1 erzielt. In weiterer Folge haben wir das Geschehen bestimmt. Schiri Janisch hat einen völlig korrekten Treffer nicht gegeben. Wir haben versucht den Druck zu erhöhen, während die Gäste versucht haben über Konter Entlastung herzustellen. Nach Seitenwechsel bot sich den wenigen Zuschauern kaum erwärmendes. Ein Spiel auf sehr dürftigem Niveau, in dem mehr die Angst ein Tor zu erhalten, vor dem Mut eines zu erzielen, zu erkennen war. Ein 1:1, ein Ergebnis welches keinen der beiden abstiegsgefährdeten Teams weiterbringt."

Bernhard Pichlhöfer (Sektionsleiter Pinggau-Friedberg): "Wir sind schnell in Führung gegangen und waren in der ersten Halbzeit phasenweise schon stärker. Kaindorf hatte eine ganz dicke Chance, eine solche hatten wir aber nicht. In der zweiten Halbzeit ist es von einem Sechzehner zum anderen gegangen, ohne zwingende Chancen. Das X ist schon gerecht, hilft aber niemanden. Wir können aber trotzdem mit dem Punkt leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.