Rohrbach bleibt dran! Knapper Sieg in Stubenberg

Auch in der steirischen Unterliga Ost wurde es am Samstagnachmittag ganz schön spannend. An die 100 Zuseher fanden sich ein, um sich das Duell zwischen dem USV Stubenberg und der Truppe des SV Rohrbach nicht entgehen zu lassen. Schon in den ersten 45 Minuten versuchten die Rohrbacher das Zepter in die Hand zu nehmen, taten sich gegen die beherzt kämpfenden Stubenberger aber nicht besonders einfach. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Auswärtigen gute Chancen, doch die mitgereisten Anhänger mussten bis zum Schluss zittern. Stubenberg spielte bemüht, musste sich aber letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Stubenberg kämpft beherzt

Die Gäste aus Rohrbach versuchen energisch in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie wollen Druck auf die Stubenberger ausüben und gefährlich vor das Tor der Hausherren kommen. Sie können sich auch die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, doch die Gastgeber machen es ihnen alles andere als einfach. Die Stubenberger lassen keine zwingende Chancen zu und versuchen selbst gefährlich zu werden. Doch auch die Auswärtigen stehen in der Defensive kompakt und lassen nichts anbrennen. In der 43. Minute können die mitgereisten Anhänger schließlich laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Rohrbacher. Damir Jambrusic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0.

Rohrbach vergibt tolle Chancen

In der zweiten Halbzeit wollen die Rohrbacher nun so richtig aufdrehen und geben Vollgas. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen zu tollen Möglichkeiten. Immer wieder laufen sie alleine auf den gegnerischen Kasten zu. Zum großen Leid der mitgereisten Fans werden die Chancen aber vergeben. Die Hausherren versuchen selbst ein, zwei Schüsse abzufeuern, doch so richtig gefährlich können sie nicht mehr werden. Je länger das Spiel dauert, desto nervöser wirken die Rohrbacher, schließlich kassierte man erst eine Woche zuvor den Ausgleichstreffer in letzter Minute. Stubenberg versucht diese Situation auszunützen. Nach einem Foul außerhalb der Strafraumgrenze muss auch noch Rohrbach-Tormann Raphael Siedl mit Rot vom Feld. Den daraus resultierenden Freistoß vergeben die Hausherren aber. Rohrbach bringt die letzten Minuten gut über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben versucht am Anfang schnell Druck zu machen und selbst nicht viel zugelassen. Wir sind zwar zu der einen oder anderen Möglichkeit gekommen, konnten uns aber nichts zwingendes erspielen. Wir haben uns schwer getan, die Stubenberger waren sehr bemüht. In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich fünf Tausender vergeben. Hätten wir das 2:0 gemacht, wären wir wahrscheinlich nicht mehr so nervös geworden. Unser Goalie hat dann auch noch Rot gesehen. Wir haben aber dann nichts mehr anbrennen lassen. Wir bleiben an Hartberg/U. weiter dran."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.