Hartberg untermauert gegen Kaindorf seinen Titelanspruch

Die Zahlen des USV Hartberg/Umgebung lesen sich von Woche zu Woche beeindruckender. Seit nunmehr 17 Spielen ist die Truppe von Martin Korherr in der Unterliga Ost ungeschlagen. Die letzten vier Spiele davon konnten am Stück gewonnen werden und natürlich führt man auch die Tabelle an. Letztes Beispiel dieses imposanten Hartberger Erfolgslaufs war der 3:1-Heimsieg über den USV Kaindorf bei Hartberg. Die Korherr-Elf hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch einen wesentlich höheren Sieg feiern können, aber ließ den Abstiegskandidaten mit 3:1 noch gut davonkommen. In der Tabelle befindet sich Kaindorf damit weiterhin auf dem Relegationsplatz zwölf. Hartberg ist unverändert zwei Punkte vor dem schärfsten Verfolger Rohrbach.

"Am Ende war das ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Kaindorf konnte in der ersten Halbzeit zwar noch sehr gut mit uns mithalten, aber nach dem Seitenwechsel haben nur noch wir gespielt", sagt Hartbergs Trainer Korherr. Zu Beginn benötigen die Hausherren etwas, um ins Spiel zu finden. Erst nach zirka 20 Minuten kommt es zu der ersten Hartberger Torchance. Die führt dann aber prompt zum 1:0.

Noll staubt ab zum 1:0

Nach einem Corner, kommt Philipp Beranek an den Kopfball. Dieser wird allerdings geblockt und fällt Michael Noll direkt vor die Füße - 1:0. Kaindorf kann sich im ersten Durchgang ebenfalls Chancen erspielen, aber kassiert zunächst den zweiten Gegentreffer. In der 39. Minute kombinieren sich die Hausherren über den Flügel in den Strafraum und dort wird dann Michael Noll gelegt - Elfmeter. Christoph Scheiger tritt an und verwandelt zum 2:0.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen dann der etwas überraschende Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, bekommen die Hartberger den Ball nicht ganz aus der Gefahrenzone. Florim Gashi nimmt sich die Kugel aus zirka 15 Metern an und schlenzt ihn dann gefühlvoll ins Eck zum 1:2 (47.).

Kurzer Hoffnungsschimmer

Hoffnung schöpfen die Kaindorfer dadurch aber nur kurz, den sofort reißt Hartberg wieder das Spiel an sich und hätte bereits durch Chancen von Noll und Schweiger früher mit 3:1 in Führung gehen können. Schlussendlich ist es dann Jörg Ertl, der den dritten Treffer der Hausherren in der 69. Minute besorgt. Ertl startet bei einem Lochpass optimal und behält dann vor Goalie Farkas die Nerven und besorgt das 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.