Pinggau-Friedberg holt zu neunt Punkt gegen Pöllauberg

Spannend ging es in der steirischen Unterliga Ost auch am Sonntagnachmittag zur Sache, schließlich trafen die Kicker des FC Pinggau-Friedberg auf die Elf des USV Pöllauberg. Die Partie startete flott und geizte nicht mit rassigen Szenen. Pinggau-Friedberg schwächte sich durch zwei Ausschlüsse selbst, steckte deswegen aber nicht den Kopf in den Sand und machte es den Auswärtigen richtig schwer. Die Heimischen kämpften beherzt und konnten sich letztendlich ein 1:1 erspielen.

Pöllauberg gleicht aus

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Gäste aus Pöllauberg energisch nach vorne und kommen zu einer Top-Chance, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt. Die Gastgeber zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt und können nur wenige Sekunden später in Führung gehen. Der Ball wird über die Seite nach vorne gespielt und in die Mitte gestangelt. Dort ist Markus Ellersdorfer zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für Pinggau-Friedberg trifft. Pöllauberg kämpft mutig weiter und kommt sofort wieder zu einer guten Chance, doch wieder scheitert man an der Verwertung. Nur wenige Augenblicke später schwächt sich die Heimtruppe selbst - Armin Pammer fliegt nach einer Torchanceverhinderung mit Rot vom Feld. Die Pöllauberger versuchen diese Situation auszunützen, doch die Heimischen machen es den Auswärtigen alles andere als einfach. Nach etwa einer halben Stunde wird es in Pinggau-Friedberg erneut laut. Nach einem Foul muss auch Dominik Pichlhöfer mit Gelb-Rot unter die Dusche. Den daraus resultierenden Elfmeter kann Kole Cokov souverän zum 1:1 verwerten. Nun aber schalten die Pöllauberger einen Gang zurück und kommen nicht mehr richtig ins Spielen. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Pinggau-Friedberg lässt nicht locker

Auch in der zweiten Halbzeit tun sich die Gäste schwer. Sie finden kaum in das Spiel und können sich keine richtigen Chancen erarbeiten. Die Gastgeber, die nur mehr zu neunt am Feld stehen, hingegen kämpfen äußerst bemüht und präsentieren sich kompakt. Sie können selbst das eine oder andere Mal durch Konter gefährlich werden, können diese allerdings nicht nützen. Erst in der Schlussphase kommt die Gästeelf wieder auf und kann sich noch Möglichkeiten erarbeiten. Sie haben allerdings bei einem Stangenschuss Pech bzw. wehren sich die Pinggauer mit allen Kräften und können ihren Punkt festhalten.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir haben in der ersten Minute einen Hunderter vergeben und kurz darauf den Gegentreffer kassiert. Dann hatten wir sofort wieder einen Hunderter, das war wie verhext. Wir haben aber brav weitergekämpft. Bei Pinggau-Friedberg wurden in der ersten Hälfte zwei Spieler ausgeschlossen. Nach dem 1:1 haben wir aber einfach aufgehört Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit muss man Pinggau-Friedberg wirklich loben. Sie haben brav gekämpft und sind durch Konter sogar noch gefährlich geworden. Wir haben erst in den letzten zehn Minuten wieder in das Spiel gefunden und sind gefährlich geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.