Ilztal kämpft tapfer und holt Punkt gegen Grafendorf

Am späten Sonntagnachmittag trafen in der steirischen Unterliga Ost, die Kicker des SVU Ilztal und die Elf des USV Grafendorf aufeinander. Die Gäste aus Grafendorf wussten an diesem Spieltag zu überzeugen und konnten sich Vorteile erarbeiten. Die Gastgeber zeigten sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und kämpften sich zwei Mal zurück. Der Kampf der Ilztaler wurde letztendlich mit einem 2:2 belohnt.

Gäste mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Grafendorf können sich dabei einen leichten Vorteil erarbeiten und drücken auf das Tor. Die Gastgeber halten aber tapfer dagegen und versuchen selbst gefährlich in den Strafraum der Auswärtigen zu kommen. In der 37. Minute sind es schließlich die mitgereisten Anhänger aus Grafendorf die laut aufjubeln können. Christian Handler lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Nur wenige Minuten später schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Ilztal kämpft sich zurück

Die Ilztaler finden gut in die zweite Hälfte und versuchen schwungvoll nach vorne zu spielen. Die Grafendorfer brauchen ein wenig Zeit und kassieren prompt den Ausgleichstreffer - Ulrich Gutmann lässt die Ilztal-Fans wieder Hoffnung schöpfen. Der Gegentreffer dürfte die Auswärtigen rechtzeitig aufgeweckt haben, denn die Gäste können sich prompt wieder einen Vorteil erarbeiten und erneut in Führung gehen. Christoph Kröpfl ist zur Stelle. Der Jubelschrei der Grafendorfer ist noch nicht verhallt, schon kämpft sich Ilztal zurück und gleicht aus. Bernd Traar netzt zum 2:2. Nur wenige Minuten später kommt es zu einer kurzen Unterbrechung - Ilztals Markus Kriegl verletzt sich schwer und muss mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Unterbrechung ist Grafendorf weiterhin spielbestimmend und gibt den Ton an. Ilztal lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich letztendlich über einen Punkt freuen.

Wilhelm Huszarek (Obmann Grafendorf): "Wir haben auf einem guten Niveau gespielt. Wir waren von Beginn an am Drücker und schon in der ersten Hälfte im Vorteil. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig gebraucht, bis wir in das Spiel gefunden haben. Ilztal hat sich zurückgekämpft und den Ausgleich erzielt. Wir sind aber schnell wieder in Führung gegangen und haben erneut den Ausgleich kassiert. Wir waren in der zweiten Halbzeit tonangebend. Ilztal hat brav gekämpft. Leider hat sich auch ein Spieler von Ilztal verletzt, ich wünsche ihm Alles Gute!"

ligaportal.at wünscht Markus Kriegl Alles Gute und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.