Strallegg bleibt hartnäckig! 3:0-Sieg über St. Johann/H.

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Freitag die Kicker des UFC Strallegg auf die Truppe des SV St. Johann/H. Die erste Halbzeit ging flott hin und her und geizte nicht mit rassigen Szenen. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gastgeber aber einen Vorteil erarbeiten und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie ließen nichts mehr anbrennen und konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Flottes Spiel

Beide Mannschaften gehen äußerst engagiert in das Match und versuchen von Beginn an Vollgas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Die Partie geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Strallegger aber auch die Gäste aus St. Johann/H. kommen immer wieder zu hochkarätigen Chancen, können diese aber nicht nützen, bzw. scheitert man am jeweiligen Schlussmann. In der 27. Minute soll es dann aber soweit sein, die heimischen Anhänger können aufjubeln. Ein weiter Ball landet bei Stefan Klaftenegger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und ins kurze Eck abzieht. Mit Fortdauer des Spieles präsentieren sich Top-Chancen nun aber als Mangelware. Die beiden Mannschaften kämpfen zwar beherzt, doch so richtig gefährlich wird es kaum. St. Johann/H. kommt zwar noch zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können die Hausherren auf 2:0 stellen. Matija Kosec nützt einen Stanglpass und staubt zum 2:0 ab.

Hausherren übernehmen Kommando

Die Strallegger kommen aus der Halbzeitpause schwungvoll und können schnell das Zepter in die Hand nehmen. Die Auswärtigen scheinen nach dem 0:2-Rückstand nun ein wenig gebrochen zu sein. Die Heimischen lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne. St. Johann/H. versucht tapfer dagegen zu halten und kann selbst noch einmal durch einen Freistoß für Gefahr sorgen, doch Stralleggs Schlussmann Roland Wurm hält seinen Kasten mit einer tollen Parade sauber. Nur wenige Augenblicke später machen die Gastgeber den Sack endgültig zu. Ein Fehler der Gäste wird ausgenützt und der Ball landet bei Vilim Puclin, der einen Verteidiger noch aussteigen lässt und auf 3:0 erhöht. Die Strallegger lassen nichts mehr anbrennen und können sich letztendlich über einen 3:0-Sieg freuen.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "In den ersten 20 Minuten ist es wirklich hin und her gegangen, da waren hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Unser Goalie hat da wirklich gut gehalten. Nach dem 1:0 hat es nicht mehr so viele Chancen gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, St. Johann/H. war gebrochen. Wir haben wirklich stark gespielt. St. Johann/H. hatte noch einen Freistoß, aber sonst nichts wirklich gefährliches mehr. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.