Greinbach feiert 6:3-Heimsieg über Pinggau-Friedberg

Die Kicker aus Greinbach, aus der steirischen Unterliga Ost, mussten sich am Freitagabend gegen die Elf des FC Pinggau-Friedberg beweisen. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und Druck machen. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg spielten allerdings bemüht und nützten jeden Fehler sofort eiskalt aus. Greinbach ließ sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und konnte das Spiel letztendlich mit 6:3 für sich entscheiden.

Gäste eiskalt

Die Hausherren starten schwungvoll in das Spiel und können nach bereits vier Minuten in Führung gehen. Andreas Semler lässt sich nicht zwei Mal bitten und zieht zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken tut sich Greinbach noch einfacher und spielt energisch nach vorne. Zum großen Leid der Greinbach-Anhänger bleiben die Chancen aber ungenützt bzw. hat man bei einem Kopfball an die Stange Pech. Pinggau-Friedberg versucht tapfer dagegen zu halten und kann nach 20 Spielminuten ausgleichen. Marek Kysely knallt einen Freistoß in die Maschen. Das Spiel geht weiterhin hin und her, allerdings mit Vorteilen für die Gastgeber. Eine Viertelstunde später können die mitgereisten Fans aus Pinggau-Friedberg aber erneut aufjubeln. Marek Kysely marschiert durch und bringt die Auswärtigen in Führung. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon gleicht Greinbach aus. Andreas Semler dreht ein zweites Mal jubelnd ab. Greinbach macht weiter Druck und kann vor der Pause noch prompt in Führung gehen. Dominik Mogg köpfelt zum 3:2 ein.

Hausherren lassen nichts anbrennen

Die Greinbacher starten auch in die zweite Hälfte schwungvoll und können ihre Führung ausbauen. Nach einem Eckball trifft Dominik Mogg zum 4:2. Nicht einmal zehn Minuten später ist Miroslav Baksaj zur Stelle, der zum 5:2 netzt. Trotz 2:5-Rückstand lässt sich Pinggau-Friedberg nicht hängen und spielt bemüht weiter. Nach einem Pressball verkürzt Bernhard Pichler auch auf 3:5. Doch die Greinbacher lassen nichts mehr anbrennen und erhöhen in der 81. Minute auf 6:3. Kapitän Mogg trifft ein drittes Mal in dieser Partie.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und hatten die Partie in der Hand. Wir haben gut gespielt und einige gute Chancen nicht genützt. Die Pinggauer sind nicht so recht gefährlich geworden, waren aber bemüht. In der zweiten Halbzeit war es das gleiche. Wir haben wieder gut gespielt. Es war nie so richtig gefährlich. Die drei Gegentore haben wir aus blöden Fehlern erhalten, aber bei einem 6:3 darf man nicht schimpfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.