Wieder nichts zu holen für Kaindorf! 1:2-Heimniederlage gegen Waldbach-Wenigzell

In der steirischen Unterliga Ost wurde es am Samstagabend ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des USV Kaindorf/H. auf die Truppe des SVH Waldbach-Wenigzell. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger der Waldbacher, schließlich konnte ihre Mannschaft das Spiel, knapp aber doch, mit 2:1 für sich entscheiden.

Gäste treffen

Die Hausherren finden schnell in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Schon wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen sie zu zwei tollen Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Stefan Kroisleitner. Nach rund 15 Minuten finden aber auch die Auswärtigen besser in das Spiel und können sich leichte Vorteile erarbeiten. In der 25. Minute können sie schließlich in Führung gehen. Sasa Hojski packt den Hammer aus und knallt das Leder in die Maschen. Die Kaindorfer wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und spielen bemüht weiter. Waldbach-Wenigzell lässt aber kaum etwas anbrennen und versucht selbst Gas zu geben, doch auch sie können sich kaum zwingende Chancen erarbeiten. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können sie aber trotzdem auf 2:0 erhöhen. Anton Maderbacher dreht jubelnd ab.

Kaindorf/H. bäumt sich auf

Die Gäste kommen ambitioniert von der Pause zurück und wollen das Zepter wieder in die Hand nehmen. Die Rechnung haben sie allerdings ohne die Kaindorfer gemacht, denn die Hausherren lassen nicht locker und können in der 57. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Honer Rashid legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 1:2. Nun wird es noch einmal richtig heiß. Die Kaindorfer schöpfen Hoffnung und werden durch Standards immer wieder gefährlich. Für die Gästeelf ergeben sich noch Kontermöglichkeiten, die aber genauso nicht genützt werden bzw. hat man bei einem Stangenschuss Pech. In der Schlussphase wirft Kaindorf/H. noch einmal alles nach vorne und kann sich heiße Szenen im Strafraum erspielen. Waldbach-Wenigzell bringt den Vorsprung aber über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Kaindorf hatte gleich zu Beginn zwei wilde Chancen, da hat einmal unser Tormann richtig gut gehalten. Ab der etwa 15. Minute herum haben wir das Spiel dann in den Griff bekommen, konnten uns selbst aber nicht wirklich etwas zwingendes erspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell die Kontrolle über das Spiel gewonnen, haben dann aber den Anschlusstreffer kassiert. Da ist es noch einmal heiß geworden. Kaindorf ist durch Standards immer wieder gefährlich geworden, wir hatten noch Konterchancen. Kaindorf hat dann alles nach vorne geworfen und ist zu ein paar brenzligen Situationen gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.