Hartberg/U. bleibt Spitzenreiter! 2:0-Erfolg in Pöllauberg

Auf die Kicker des USV Pöllauberg aus der steirischen Unterliga Ost wartete keine einfache Aufgabe, schließlich war die Truppe des USV Hartberg/U. zu Gast. Die Pöllauberger ließen sich von der beeindruckenden Bilanz der Korherr-Elf nicht unterkriegen und spielten äußerst beherzt. Sie machten es dem Winterkönig alles andere als einfach. Der Kampf der Pöllauberger wurde allerdings nicht belohnt, denn die Truppe musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Torlose erste Hälfte

Die Gäste aus Hartberg/U. finden schnell in das Spiel und können sich Vorteile erarbeiten. Die Pöllauberger machen es der Korherr-Elf zwar nicht ganz so einfach, doch die Auswärtigen können das Zepter in die Hand nehmen. Sie spielen flott nach vorne und kommen zu zwei tollen Chancen, können diese aber nicht nützen. Nach rund einer halben Stunde flacht das Spiel des Herbstmeisters aber ein wenig ab. Die Gastgeber halten tapfer dagegen und kommen selbst zu einer guten Möglichkeit. Der Ball wird halblinks heraus gespielt, doch Gästegoalie Rainer Kitting lässt nichts anbrennen. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Hausherren nehmen Fahrt auf

Die Pöllauberger zeigen sich von den Hartbergern völlig unbeeindruckt und kommen energisch von der Pause zurück. Sie können sich nun leichte Vorteile erarbeiten und in der 60. Minute Hoffnung schöpfen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Zum großen Leid der Pöllauberg-Anhänger wehrt Hartbergs-Schlussmann Rainer Kitting erfolgreich ab. Dieser Elfer dürfte die Gäste nun ordentlich aufgeweckt haben, denn plötzlich geben die Auswärtigen wieder Gas und bekommen das Spiel wieder unter Kontrolle. Binnen weniger Augenblicke können sie den Sack zumachen. Julian Konrad nimmt sich den Ball ideal an und knallt ihn in das Kreuzeck. Nur drei Minuten später erhöht Hartberg/U. auf 2:0. Nach einem Corner von Lukas Ehrenhöfer kommt es zum Gestocher und der Ball rollt über die Linie.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wie zu erwarten war es ein schweres Spiel. Wir haben die erste halbe Stunde aber gut angefangen und die Partie in den Griff bekommen. Danach wurde es aber immer zäher und zäher. Pöllauberg ist tief gestanden und hatte selbst eine gute Möglichkeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Pöllauberg uns ebenbürtig, wenn nicht sogar im Vorteil. Ihr verschossener Elfer war für uns wie ein Weckruf, wir haben dann die Partie wieder in den Griff bekommen. Mit dem 2:0 war die Sache dann eigentlich erledigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.