Birkfeld gewinnt Duell der Aufsteiger!

Ganz schön spannend wurde es am Freitagabend in der steirischen Unterliga Ost, schließlich trafen die beiden Aufsteiger, Union Birkfeld und die Kicker des SV Buch/St. Magd. aufeinander. Die Gastgeber konnten sich in einer kämpferischen Partie leichte Vorteile erarbeiten und kamen zu guten Möglichkeiten. Die Gäste aus Buch versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, taten sich an diesem Spieltag aber nicht besonders einfach und mussten sich letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Kämpferische Partie

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Nach rund 15 Minuten können die heimischen Anhänger bereits laut aufjubeln. Der Ball wird auf der rechten Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Igor Deronjic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Leder ins lange Eck knallt. Die Führung tut den Birkfeldern gut, denn sie können sich spielerisch nun etwas mehr Anteile erarbeiten und kommen das eine oder andere Mal noch vor das Tor der Auswärtigen. Die Gäste aus Buch präsentieren sich zweikampfstark, zwingende Möglichkeiten können sie sich allerdings kaum erspielen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Birkfeld mit Vorteilen

Die Gästetruppe will sich nicht so einfach geschlagen geben und kommt ambitioniert von der Pause zurück. Sie versuchen nun ein wenig Druck aufzubauen und gefällig nach vorne zu spielen. Gerade in dieser Phase, schwächt sich Buch allerdings selbst. Nach einem Foul sieht Christoph Wiesenhofer die Gelb-Rote Karte und fliegt somit vom Feld. Den darauffolgenden Elfmeter kann Igor Deronjic souverän zum 2:0 verwerten. Die Hausherren lassen den Ball wieder durch ihre Reihen tanzen und kommen zu weiteren tollen Chancen, scheitern allerdings an der Verwertung bzw. an Schlussmann Ivan Durkin. Auch bei zwei Stangenschüssen haben die Gastgeber Pech. Buch/St. Magd. zeigt sich bis zum Schluss bemüht, doch Birkfeld hält kompakt dagegen und kann sich über einen 2:0-Sieg freuen.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Es war eine kämpferische Partie. Wir hatten schon in der ersten Hälfte spielerisch mehr Anteile, als Buch. Wir sind auch noch zu Möglichkeiten gekommen. Buch war aber sehr zweikampfstark, ist aber nicht wirklich zu zwingende Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit haben sie am Anfang probiert ein wenig Druck aufzubauen, wir haben aber gut dagegen gehalten und konnten uns dann wieder Vorteile erspielt. Nach dem 2:0 haben wir auch noch zwei Stangenschüsse und zwei weitere tolle Chancen vergeben. Buch war sehr bemüht, aber nicht richtig gefährlich. Meine Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.