2:2-Unentschieden! Pinggau-Friedberg schreibt gegen Rohrbach an!

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des FC Pinggau-Friedberg auf die Truppe des SV Rohrbach. Während die Heimischen sich in der ersten Halbzeit leichte Vorteile erarbeiten konnten, gaben die Gäste aus Rohrbach in den zweiten 45 Minuten so richtig Gas und konnten das Zepter in die Hand nehmen. Einen Sieger gab es allerdings nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander.

Leichte Vorteile für die Heimelf

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die bereits nach wenigen Minuten zu einer tollen Möglichkeit kommen, scheitern aber an Gästegoalie Raphael Siedl. Die Gäste aus Rohrbach wollen sich davon aber unbeeindruckt zeigen und können nach rund einer Viertelstunde laut aufjubeln. Nach einem Freistoß nützt Manuel Bauer einen Fehler der Pinggauer aus und bringt die Rohrbacher somit in Führung. Die Gastgeber kämpfen beherzt weiter und versuchen mit weiten Bällen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. Rohrbach tut sich bei diesen Bällen nicht besonders einfach und kassiert nach etwa einer halben Stunde Spielzeit den Ausgleichstreffer. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Marek Kysely schnappt sich das Leder, legt sich den Ball zurecht und verwandelt den Strafstoß souverän zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Vor der Pause sind es aber noch einmal die Pinggau-Friedberg-Anhänger, die jubeln können. Wieder verwandelt Marek Kysely einen Elfmeter souverän.

Gäste machen Druck

Beide Teams kommen ambitioniert von der Pause zurück und geben Gas. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff kommt Pinggau-Friedberg erneut gefährlich vor das Tor der Auswärtigen, doch wieder kann die Chance nicht genützt werden. Die Rohrbacher drehen nun aber so richtig auf und geben Vollgas. Sie präsentieren sich kompakt, spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen so auch zu guten Chancen. Die Hausherren sind nun hauptsächlich mit der Defensive beschäftigt und konzentrieren sich auf das Verteidigen. Rohrbach macht Druck und kann in der 77. Minute schließlich ausgleichen. Damir Jambrusic drückt das Runde über die Linie. Die Gästeelf bündelt noch einmal alle Kräfte und zeigt sich engagiert, Pinggau-Friedberg hält aber tapfer dagegen und kann sich den Punkt sichern.

Bernhard Pichlhöfer (Sektionsleiter Pinggau-Friedberg): "In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile und schon nach wenigen Minuten einen Hunderter vergeben. Wir haben oft mit weiten Bällen in die Tiefe gespielt, da hat sich Rohrbach nicht so leicht getan. Die Rohrbacher selbst sind aber auch zu Halbchancen gekommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einen Hunderter, dann hat Rohrbach aber so richtig aufgedreht. Sie waren dann wirklich die bessere Mannschaft und haben Druck gemacht. Wir waren nur mehr mit der Defensive beschäftigt. Sie haben richtig Gas gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.