Keine Punkte für Ilztal! 2:3-Heimniederlage gegen Gutenberg

Am Freitagabend kam es in der Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SVU Ilztal und der Truppe des SV Gutenberg. Das Spiel ging von Beginn an flott hin und her und geizte nicht mit rassigen Szenen. Besonders die Heimischen kämpften beherzt und konnten einen 0:2-Rückstand noch aufholen, mussten sich nach 90 Minuten aber trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gutenberg startet schwungvoll

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Gutenberg können sich dabei aber leichte Vorteile erarbeiten und scheinen etwas besser in das Match zu finden. Die Hausherren zeigen sich davon aber unbeeindruckt und kämpfen beherzt weiter. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und versuchen Gas zu geben. In der 37. Minute können die mitgereisten Anhänger aufjubeln. Rene Flatschacher verwandelt einen Elfmeter zum 1:0 für Gutenberg. Nur wenige Augenblicke später schickt der Schiedsrichter die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause. 

Ilztal holt auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon baut die Gästetruppe die Führung aus. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Daniel Wolf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:0 trifft. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben. Ilztal bäumt sich auf, drückt auf das Gaspedal und kann nur fünf Minuten später anschließen. David Kulmer lässt die Ilztal-Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Der Anschlusstreffer tut den Heimischen gut, denn Ilztal präsentiert sich sehr ambitioniert und kann ausgleichen. Dominik Jakob drückt das Runde über die Linie. Die Heimelf kämpft weiterhin beherzt und kommt auch zu weiteren Möglichkeiten, kann diese allerdings nicht nützen. Kurz vor dem Schlusspfiff sind es die Gutenberg-Fans, die befreit aufjubeln. Gottfried Sperl läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu und netzt zum 3:2. Ilztal mobilisiert noch einmal alle Kräfte, schwächt sich durch eine Gelb-Rote Karte für Kevin Klamminger aber selbst. Gutenberg lässt nichts mehr zu und kann sich über den nächsten Sieg freuen. 

Josef Schöngrundner (Obmann-Stellvertreter Ilztal): "In der ersten Halbzeit hat Gutenberg etwas stärker angefangen. Sie hatten leichte Vorteile, wir haben aber gut dagegen gehalten. Generell war es ein sehr flottes und schnelles Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wirklich sehr gut präsentiert und einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Es hat am Ende aber einfach nicht gereicht. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten, haben diese aber nicht gemacht. Leider sind wir auch mit der Schiedsrichterleistung heute überhaupt nicht zufrieden, da waren wirklich spielentscheidende Fehler dabei!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.