Effiziente Grafendorfer holen Punkt gegen Rohrbach

Bereits am Donnerstagabend ging es in der Unterliga Ost richtig zur Sache, denn die Elf des USV Grafendorf traf auf die Truppe des SV Rohrbach. Die Gäste aus Rohrbach konnten sich schnell Vorteile erarbeiten und gute Möglichkeiten erspielen. Grafendorf versuchte sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen, zeigte sich an diesem Spieltag wieder einmal äußerst effizient und konnte schließlich ein 2:2 erspielen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rohrbach mit Vorteilen

Trotz schwierigen Verhältnissen und rutschigen Bodens, gehen die beiden Mannschaften ambitioniert in das Spiel und versuchen Gas zu geben. Die Gäste aus Rohrbach lassen nicht lange auf sich warten, spielen schon wenige Augenblicke nach Anpfiff gefällig nach vorne und kommen zu einer tollen Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Die Gäste scheinen etwas besser in das Spiel zu finden und können sich Vorteile erarbeiten. Immer wieder versuchen sie flott nach vorne zu spielen, scheitern aber an der Verwertung oder an Heimgoalie Erich Zingl, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hält. Die Hausherren präsentieren sich nicht ganz so gefährlich, spielen aber trotzdem tapfer und können sich ebenfalls im Laufe der ersten Halbzeit eine Möglichkeit erspielen, doch auch sie können diese nicht nützen. Wenige Augenblicke vor der Pause können die Rohrbacher befreit aufjubeln. Nach einer schönen Aktion ist Rene Lammer zur Stelle, der zum 1:0 trifft. 

Grafendorf effizient

Rohrbach versucht in der zweiten Hälfte dort weiterzumachen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Auswärtigen spielen gut nach vorne und kommen erneut zu Chancen, doch wieder können sie daraus keinen Nutzen schlagen. Grafendorf kann wieder nicht so recht gefährlich werden und kassiert in der 67. Minute das 0:2. Ein Freistoß knallt in die Mauer, doch den Nachschuss kann Roland Lechner nützen und die Führung der Rohrbacher ausbauen. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Grafendorf bäumt sich etwas auf und kann prompt auf 1:2 verkürzen. Rene Kröpfl trifft aus spitzen Winkel. Rohrbach will sich davon aber nicht verunsichern lassen, kassiert aber zehn Minuten später den Ausgleich. Die Grafendorfer spielen gut nach vorne, der Ball landet schließlich bei Franjo Kotarski, der einen Haken macht und die heimischen Anhänger zum Jubeln bringt. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben gleich zu Beginn eine tolle Chance gehabt. Grafendorf hatte in der ersten Halbzeit eine Möglichkeit, ansonsten waren sie eher ungefährlich. Wir haben weitere gute Chancen gehabt, aber konnten diese einfach nicht nützen bzw. war Grafendorfs-Goalie Zingl einfach verdammt stark. Wir waren spielerisch im Vorteil und haben eigentlich gut nach vorne kombiniert. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder zwei, drei Chancen - Grafendorf war eher ungefährlich. Nach dem 1:2 haben wir versucht uns nicht verunsichern zu lassen, haben aber noch das 2:2 bekommen. Wir haben gut gekämpft, konnten aber einfach nicht nachsetzen. Kompliment an Grafendorf, die sich wieder einmal sehr effizient präsentiert haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.