Glück des Tüchtigen: Ilztal kann auch von Gutenberg trotz starker Leistung nicht gestoppt werden!

SV Gutenberg empfängt in der 10. Runde der Unterliga Ost den Tabellenführer Ilztal. Gutenberg liegt mit sieben Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, zuletzt musste man sich Hartberg/U. mit 1:4 geschlagen geben, davor konnte man sich gegen Strallegg durchsetzen. Im eigenen Stadion hat man auf alle Fälle Nachholbedarf, in den bisherigen vier Spielen konnte man lediglich vier Zähler einfahren. Anders die Gäste, die derzeit die zweitbeste Auswärtsmannschaft sind, mit gesamt 21 Punkten führt man die Tabelle der Unterliga Ost an. 

Gutenberg belohnt sich

Das Spiel startet für die Gäste denkbar ungünstig, Dietmar Wolf ist in der 6. Minute zum ersten Wechsel gezwungen, Ober ersetzt Klamminger. Das Spiel gestaltet sich danach ausgeglichen, Ilztal hat mehr Spielanteile, Gutenberg steht defensiv aber kompakt und lässt nichts zu. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wird das Spiel dann intensiver, gute Zweikämpfe, hier und da ein paar spielerische Leckerbissen sind die Folge. Als viele Fans bereits mit dem Pausenpfiff rechnen belohnen sich die Hausherren für den Aufwand in der ersten Halbzeit, Nicolas Hutter bringt Gutenberg mit einem Fernschuss in der 44. Minute in Front, mit dem Spielstand von 1:0 geht es in die Kabinen. 

Ilztal nutzt den Lauf

Die erste gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit gehört den Gästen, Kilian Harrer scheitert mit seinem Versuch aber am Pfosten, Glück für die Gäste. Ilztal tut sich gegen eine gut organisierte Gutenberger Abwehr weiterhin schwer, kommt in der 69. Minute dann aber doch zum Ausgleich, Michael Loidl trifft nach einem Stanglpass zum 1:1. Das Spiel verläuft danach weiterhin auf Augenhöhe, die Ponsold Elf zeigt hier einen mehr als pasablen Auftritt gegen den Spitzenreiter. Dieser hat aber momentan einen Lauf und kann so in der 87. Minute für den Siegestreffer sorgen, Marco Klamminger trifft nach einer Einzelaktion zum 1:2 für die Wolf Elf. Gutenberg hat danach noch eine Riesenmöglichkeit zum auszugleichen, Ilztal kann am Ende aber einen knappen 1:2 Sieg feiern. 

Statement Gerhard Kriegl (Sportlicher Leiter Ilztal): "Wir waren nicht so gut im Spiel, Gutenberg war sehr zweikampfstark und hat mit Mann und Maus dagegengehalten. Der Sieg war am Ende sicher etwas schmeichelhaft, wenn man aber einen Lauf hat, gewinnt man auch solche Spiele.Wir haben im Moment ein gutes Kollektiv, das macht uns aus."   

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.