9 Treffer: Ilztal und Passail machen bei Torspektakel Werbung für den Fußball!

In der 11. Runde der Unterliga Ost kommt es zum Duell zwsichen Ilztal und FC Reinisch Immobilien RB Passail. Die Hausherren führen nach zehn Spielen die Tabelle an, man hält bei 24 Punkten, zuletzt blieb man zwei Spiele in Serie siegreich, generell gewann man von den letzten 9 Meisterschaftsspielen gleich acht. Die Gäste sind auf dem 10. Tabellenplatz zu finden, man hat 12 Zähler auf dem Konto, zuletzt verlor man gegen Hartberg mit 1:2, davor blieb man vier Spiele in Serie unbesiegt.

Einiges los im ersten Durchgang

Ilztal startet wie aus der Pistole geschossen und kann bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Front gehen, Marco Klamminger nutzt einen Fehler eiskalt aus und trifft zur Führung. Passail lässt sich mit der Antwort aber nur kurz Zeit und kommt in der 11. Minute zum Ausgleich, Markus Fiedler bringt den Ball zum 1:1 im Tor unter. Das Spiel verläuft danach auf Augenhöhe, Fiedler findet in der 20. Minute eine gute Chance auf die Führung vor. In der 25. Minute machen es die Hausherren besser, Werner Kriegl dann den Tormann mit einem schönen Lupfer überwinden und stellt auf 2:1. Wieder können die Gäste antworten, Markus Wiedenhofer stellt in der 32. Minute auf 2:2, sein Schuss findet den Weg ins Tor. Das Torspektakel im ersten Durchgang ist aber nicht vorbei, nach 36 Minuten kann Ilztal das dritte Mal an diesem Tag in Front gehen, Marco Klamminger kann seinen Doppelpack schnüren. Dieses Mal gibt es aber nicht den Ausgleich, sondern die zwei Tore Führung, Hannes Gruber stellt eine Minute vor der Pause auf 4:2. 

Spannung bis zum Schluss

In der 52. Minute können die Gastgeber für die vermeindliche Vorentscheidung sorgen, Marco Klamminger darf sich über seinen dritten Treffer freuen, es steht 5:2 für Ilztal. Passail gibt aber noch nicht auf und kann in der 71. Minute auf 5:3 verkürzen, Markus Wiedenhofer, er kann eine Griebichler Vorlage verwerten. Die Gutmann Elf versucht danach alles und trifft in der 92. Minute sogar zum Anschluss,Sebastian Griebichler verkürzt auf 5:4, das Tor kommt aber zu spät, Ilztal kann knapp gewinnen. 

Statement Gerhard Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Es war für die Zuseher ein tolles Spiel, hinten waren wir nicht ganz sattelfest, vorne haben wir schöne Treffer erzielen können. Gegen Passail ist es immer ein harter Kampf, so war es auch heute." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.