Greinbach entführt drei Punkte aus Sonnhofen

USC Sonnhofen
Tus Greinbach

Am Samstag traf in der 19. Runde der Unterliga Ost der Tabellenachte USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten Tus Greinbach. USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen verlor in Runde 18 mit 2:3 gegen FC Union Passail, während Tus Greinbach 3:0 gegen Union Birkfeld gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Greinbach mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Greinbacher, wieder mit einem Tor Unterschied. 


Führung für Greinbach

Die Sonnhofener starten besser in die Partie. Man setzt den Gegner von Beginn an unter Druck und will zeigen, dass man die Punkte zu Hause behalten will. Richtig zwingende Möglichkeiten schauen dabei aber nicht heraus. Das liegt auch daran, dass die Greinbacher hinten gut stehen. Dann werden die Gäste stärker und nähern sich ihrerseits immer näher dem gegnerischen Tor an. Und so dauert es auch nicht lange, ehe das 1:0 fällt. Christoph Paar versenkt das runde Leder im Eckigen - schöner Angriff über die linke Seite, Hereingabe zur Mitte und Paar steht goldrichtig. Mit der Führung im Rücken wollen die Greinbacher dann gleich weitermachen, woraus aber nichts wird. Das Spiel flaut etwas ab. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Sonnhofen bemüht

In der zweiten Halbzeit startet Greinbach besser, verwaltet dann aber die Führung und lauert auf Konter. Man lässt die Gastgeber kommen. Die Sonnhofener riskieren in dieser Phase immer mehr, werfen alles nach vorne. So ergeben sich Räume für die Greinbacher, aber die Chancen, die das Team vorfindet - zum Teil sehr gute Möglichkeiten - werden nicht genutzt. So bleibt es spannend. Die Sonnhofener merken das natürlich und setzen nach. Man wirft in der Schlussphase alles nach vorne. doch es bleibt beim knappen Sieg der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Tus Greinbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Gottfried Gleichweit (Obmann Greinbach): "Ich denke, dass der Sieg auf jeden Fall verdient ist, aber wir hätten das zweite Tor machen müssen. Dann wäre es nicht so spannend gewesen. So war es irgendwie trotzdem eine Zitterpartie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.