Pinggau-Friedberg gewinnt auch in Rohrbach

Am Sonntag verbuchte FC Pinggau-Friedberg einen 3:1-Erfolg gegen SV Schermann Erdbau Rohrbach. Die Gäste starten somit mit zwei Siegen in die neue Saison. Rohrbach hält nun bei einem Sieg und einer Niederlage.

Rohrbach Pingau 2

Knappe Führung der Gäste zur Halbzeit

Zur Pause wusste Pinggau-Friedberg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Daniel Reiterer schlüpfte nach 47 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 200 Zuschauern ins eigene Netz traf.

Tor, Toor, Tooor für FC Pinggau-Friedberg zum 0:1 Istvan mit dem Spielaufbau weiter auf Amir Babikir, der in die Mitte und Eigentor von der Nummer 22! 1:0 Friedberg

David Faustmann, Ticker-Reporter

Zunächst glich Rohrbach aus, dann holt der Gast die drei Punkte

In der 52.Minute rettete Keeper Siedl mit einer tollen Parade und wehrt dabei einen platzierten Schuss von Istvan Roth ab. Kurze Zeit später dann der Ausgleich für die Gastgeber.Gasper Trdan witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für SV Rohrbach ein (54.).

Für das zweite Tor von Pinggau-Friedberg war Istvan Roth verantwortlich, der in der 66. Minute das 2:1 mit einem Heber besorgte. Es gab reichlich Diskussionen um dieses Tor, da die Gastgeber ein vermeintliches Abseits reklamierten. Schiedsrichter Klaus Brunner blieb bei seiner Entscheidung und so führte der Gast.

Der Gast baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Florian Schreiner in der 98. Minute traf.

Tor, Toor, Tooor für FC Pinggau-Friedberg zum 1:3 Istvan spielt den Pass auf Flo, Flo schickt den Tormann nachhause und stellt auf 3:1!

David Faustmann, Ticker-Reporter

Das war dann auch der Endstand. Letzten Endes holte FC Pinggau-Friedberg gegen Rohrbach drei Zähler.

So geht es mit den beiden Teams nächste Woche weiter

Nach 26 Spieltagen belegte SV Schermann Erdbau Rohrbach in der vergangenen Saison Platz drei. Mit einem Sieg und einer Niederlage weisen die Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht SV Rohrbach im Mittelfeld der Tabelle.

Pinggau-Friedberg reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Pinggau rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem zweiten Platz.

Rohrbach tritt kommenden Freitag, um 18:00 Uhr, bei TuS Spitzer Engineering Vorau an. Einen Tag später empfängt FC Pinggau-Friedberg SC Profi Max Burgau.

Aufstellungen:

SV-SCHERMANN Erdbau- Wirtschaft Rohrbach
SV-SCHERMANN Erdbau- Wirtschaft Rohrbach: Raphael Siedl (K), Stefan Schlögl, Moritz Teichert, Florian Wukits, Denis Besirevic, Mag. Peter Schermann, Gasper Trdan, Daniel Reiterer, Marco Wieser, Roland Lechner, Enes Rujović

Ersatzspieler: Gabor Sipos, Lukas Gleichweit, Jan Rosenzopf, Fabian Peinthor, Kevin Zsifkovits, Thomas Viktor Zingl

Trainer: Peter Pfeifer , BEd
Pinggau-Friedberg
Pinggau-Friedberg: Adam Schmidmajer - Lukas Pausakerl, David Nagl, Stefan Graf, Daniel Kaltenbacher, Alexander Zugschwert - Amir Babikir, Manuel Dorner (K), Omer Babikir, Gergö Gulyas - Istvan Roth

Ersatzspieler: Jürgen Lederer, Florian Schreiner, Lukas Höller, Angelo Luef, Patrick Dorfstetter, Andre Kahaun

Trainer: Ing. Wolfgang Lechner
Bericht Florian Kober
Foto SV Rohrbach

Unterliga Ost: SV Schermann Erdbau Rohrbach – FC Pinggau-Friedberg, 1:3 (0:1)

  • 98
    Florian Schreiner 1:3
  • 66
    Istvan Roth 1:2
  • 54
    Gasper Trdan 1:1
  • 47
    Eigentor durch Daniel Reiterer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.