Trotz Punktgewinn die Rote Laterne! 1:1 bei Deutsch Goritz gegen Nestelbach

Auch am Sonntagnachmittag ging es in der steirischen Unterliga Süd ordentlich zur Sache, denn die Kicker des USV Deutsch Goritz empfingen die Elf des USV Nestelbach. Vor der Partie war für beide Mannschaften klar – heute müssen Punkte her. Beide Teams kämpften bemüht und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Nestelbacher haderten aber mit der Chancenverwertung, mussten sich letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben und haben nun die Rote Laterne in der Hand.

 

Heimelf geht in Führung

Die auswärtige Elf geht sehr engagiert in die Partie und versucht das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie versuchen gefährlich in den Strafraum der Hausherren zu kommen, scheitern aber an der Verwertung. Nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit sind es aber die Gastgeber, die befreit aufjubeln können. Gregor Bokan platziert einen Freistoß clever in die Ecke und stellt somit auf 1:0 für Deutsch Goritz. Nestelbach versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpft weiter. Die Hausherren kämpfen aber gut dagegen und können ihre 1:0-Führung in die Pause bringen.

Nestelbach gleicht aus

In den zweiten 45 Minuten versucht die auswärtige Elf auf den Ausgleichstreffer zu drücken und kommt auch zu guten Chancen, sie scheitern aber allerdings erneut an der Chancenauswertung bzw. an Heimgoalie Michael Ruckenstuhl, der eine gute Partie abliefert. Das Spiel gestaltet sich nun recht offen, auch die Heimelf kommt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. In der 78. Minute gelingt den Nestelbachern dann der langersehnte Ausgleichstreffer. Gerald Kober trifft von halbrechts ins lange Eck. Beide Teams zeigen sich in der Schlussphase noch bemüht. Es bleibt aber bei einem 1:1.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant und haben gute Chancen gehabt. Das war wirklich eine Top-Leistung, wir haben wie die Löwen gekämpft und fast nichts zugelassen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir alles probiert und haben auch Chancen gehabt, der Goalie aus Deutsch Goritz war aber wirklich sehr gut. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit offener. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, obwohl wir wissen, dass es mehr sein hätte können. Wir hadern mit der Chancenauswertung.“



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.