Offenes Spiel in Kirchberg/R.! Straden feiert 2:1-Sieg

Richtig heiß wurde es am Freitagabend in der steirischen Unterliga Süd, denn die Partie zwischen den Kickern des TSV Kirchberg/R. und der Elf des SV Straden stand am Programm. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an sehr offen und ging flott hin und her. Die Partie geizte nicht mit rassigen Szenen, tollen Chancen und schönen Toren. Jubeln konnte am Ende aber nur die Mannschaft aus Straden, denn sie konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Kirchberg findet gut ins Spiel

Die Hausherren gehen äußerst energisch in das Spiel und können sich schnell einen Vorteil erspielen. Sie kommen zu guten Chancen, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Von Minute zu Minute kommen aber auch die Gäste etwas besser in die Partie und können prompt in Führung gehen. In der 13. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für Straden. Dejan Benkic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und platziert den Ball ins rechte Eck. Das Spielt geht nun flott hin und her und präsentiert sich äußerst offen. Die etwa 200 Zuseher bekommen ein rassiges Spiel zusehen, Tore soll es in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Schnelles Hin und Her

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich ausgeglichen und offen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff wird es laut in Kirchberg. Dieses Mal entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Heimischen. Gästegoalie Roman Hofmeister kann abwehren. Die Kirchberger zeigen sich von dem verschossenen Elfmeter unbeeindruckt und können nur Sekunden später jubeln. Michael Mandl knallt einen Freistoß aus rund 20 Meter Entfernung genau in den Kasten. In Kirchberg geht es nun äußerst spannend zur Sache, denn das Spiel geht weiterhin flott hin und her. Beide Teams kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners, scheitern aber an der Verwertung. In der 90. Minute können die mitgereisten Fans aus Straden schließlich laut aufjubeln. Ziga Goljat passt auf Gernot Ranftl, der das Leder im Kasten zum 2:1 für Straden versenkt.

Patrick Scherr (Sektionsleiter Straden): "Kirchberg hat sehr gut angefangen und gleich zwei, drei Chancen gehabt. Von Minute zu Minute sind wir aber besser in das Spiel gekommen und in Führung gegangen. Nach dem 1:0 war das Spiel sehr offen. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen und sehr schnell. Kirchberg konnte sich kleine Vorteile erspielen. Nach dem 1:1 ist es wieder hin und her gegangen. Wir hatten auch noch Chancen. Natürlich sind wir sehr zufrieden!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.