SV Straden sichert sich drei Punkte im ersten Spiel

In der steirischen Unterliga Süd trafen am Sonntagnachmittag der SV Klöch und der SV Straden aufeinander. Klöch fängt die Saison mit einer blutjungen Mannschaft an und möchte beweisen, dass sie auch gegen einen Titelaspiranten standhalten können. Da hatte der SV Straden natürlich noch ein Wörtchen mitzureden.

 

 

Straden mit vielen Chancen

Straden beginnt das Spiel sehr forciert und kommt im Laufe der ersten Minuten zu sehr guten Möglichkeiten, die sie allerdings nicht verwerten können. Die Gäste sind schon zu Beginn die tonangebende Mannschaft. Klöch versucht dem Gegner stand zu halten, doch bereits in der 35. Minute zappelt der Ball dann im Netz der Heimischen. Nino Bernjak trägt sich mit dem 1:0 in die Torschützenliste ein. Mit diesem Spielstand schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Kabinen. Die zweite Halbzeit hat gerade erst angefangen (49. Minute), da sind es wieder die Stradener, die mit einer schön herausgespielten Situation mit einer Flanke über die rechte Seite zum 2:0 erhöhen. Der Torschütze ist Markus Forjan.

Straden macht Druck

Es dauert nicht lange (55. Minute) und die Fans der Gäste dürfen wieder jubeln. Diesmal ist es Kapitän Gernot Ranftl, der nach einem schönen Pass von der rechten Seite zur Mitte mit einem Seitzieher den Ball volley in das Tor befördern kann. Klöch kann in dieser Phase des Spiels nicht mehr mithalten, die Gäste aus Straden dominieren das Spiel. Wieder werden einige Möglichkeiten der Gäste vergeben, die sie eigentlich verwerten hätten müssen. Die Hausherren können mit einem Treffer zum 3:1 in der 69. Minute zumindest ein Mal an diesem Abend jubeln. Nach einer Flanke von der linken Seite ist es Robert Palz, der den Ball im Tor versenken kann. Die Hausherren können nach diesem Tor nicht weiter nachlegen und verlieren das erste Spiel der neuen Meisterschaft zuhause mit 3:1.

 

Reinhard Haas (CO-Trainer SV Straden): "Wir waren überlegen, haben viele Chancen gehabt, die wir eigentlich verwerten hätten müssen, aber leider nicht haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.