Paukenschlag! Tabellenführer Straden trennt sich von Trainer Salchinger!

Nach dem 1:2 in der Unterliga Süd im Heimspiel gegen den TUS Raiba Kirchbach muss Trainer Wolfgang Salchinger den Trainerposten bei der Sportunion Straden ablegen. Der Verein reagierte damit auf die bislang doch verbesserungsfähigen Darbietungen des Tabellenführers im Frühjahr. Derzeit scheint hinsichtlich des Titelkampfes alles auf einen Dreikampf hinauszulaufen. Neben Straden und Kirchbach sollte man auch Deutsch Goritz mit auf der Rechnung haben.

 

Straden hatte nach der Hinrunde zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Kirchbach, genau dieses Polster steht auch nach drei gespielten Runden in der Rückrunde noch auf der Habenseite. Doch nachdem zuletzt aus zwei Spielen nur ein Punkt erzielt werden konnte, wird Salchinger durch den bisherigen Trainer der 2. Kampfmannschaft, Dean Baranja, ersetzt. Jürgen Freißmuth übernimmt ein Amt als Co-Trainer. Nach einem knappen halben Jahr auf der Trainerbank muss sich Wolfgang Salchinger aus Straden verabschieden. Für die Sportunion Bund Straden geht es ja bereits am Freitag auswärts in Pircha um drei weitere wichtige Zähler. Dort wird Dean Baranja bereits auf der Trainerbank des Leaders platz nehmen. 

56739346 2310245529035695 7932988239923642368 o Bildgroße andern

Interimistisch hat nun Dean Baranja auf der Straden-Trainerbank das Sagen. Jürgen Freißmuth steht ihm dabei tatkräftig zur Seite.

 

Photo: SU Straden

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.