Halbes Dutzend für Gabersdorf

altNicht nach Wunsch verlief der Test von USV Gabersdorf aus der steirischen Unterliga West am Mittwochabend am Kunstrasen im Deutschlandsberger Koralmstadion. Die Truppe von Trainer Bernd Walter musste sich gegen Oberligist Ragnitz klar und deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Schon zur Pause war alles zu Gunsten des Favoriten entschieden. Da führten die Ragnitzer nämlich bereits mit 4:0. Die beiden Anschlusstreffer des Unterligisten im zweiten Durchgang kamen etwas zu spät. 

 

 

Bereits nach vier Minuten stellten die Ragnitzer auf 1:0. Thomas Hastreiter sorgte für die frühe Führung. Nur drei Minuten darauf stand es bereits 2:0. Dominik Divjak war zur Stelle. Dann schaltete man einen Gang zurück, blieb aber am Drücker. Gabersdorf bemühte sich zwar, doch das Leder wollte nicht ins Eckige. Kurz vor der Pause erhöhte unglücklicherweise Michael Trummer mit einem Eigentor auf 3:0 und entschied die Partie damit schon vor der Pause. Josef Tausendschön legte dann auch noch das 4:0 drauf, worauf es in die Pause ging. Gleich nach Wiederbeginn sorgte Blaz Horvat für das 5:0. Zwar verkürzte Florian Atschko mit seinen beiden Treffern zwar auf 2:5, doch mehr als das war nicht drin. Ragnitz-Neuzugang Christopfer Marat machte kurz vor Schluss noch das 6:2. Die Ragnitzer rehabilitieren sich damit von der herben 1:8-Niederlage gegen Landesligist Deutschlandsberg vorige Woche. Der nächste Test der Gabersdorfer steigt bereits am kommenden Freitag gegen Strass.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.