Heimschuh fügt St. Veit erste Heimniederlage der Saison zu

altaltDrei Punkte gab es am Sonntagnachmittag für den USV Heimschuh in der 14. Runde der Unterliga West Steiermark auswärts gegen St. Veit am Vogau durch. Die Truppe von Trainer Gerhard Schlatzer gewann knapp aber doch mit 2:1. Für die beiden Tore sorgten Kevin Pronegg und Felix Jauk. Auf Seiten der St. Veiter netzte Gerhard Putnik. Zwei Spieler wurden übrigens ausgeschlossen, auf jeder Seite einer. Für die Heimschuher war es ein sehr wichtiger Erfolg, da man in der Tabelle jetzt vier Punkte vor dem Konkurrenten steht und auf Platz 7 rangiert. 

Frühe Führung für die Gäste

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste aus Heimschuh. Nach vier Minuten macht Kevin Pronegg bereits das 1:0. Ivan Mihalljevic läuft ganz allein auf Torwart Erwin Absenger zu, zieht ab, der Goalie hält, Pronegg kommt zum Ball, schießt, der Goalie wehrt wieder ab, doch im zweiten Versuch köpft die Nummer 6 das Leder über dem Torwart hinweg in den Kasten. Mit der Führung im Rücken spielen die Heimschuher in Folge weiter nach vorne. Man versucht das zweite Tor zu erzielen, was allerdings nicht gelingen will. Nach 22 Minuten ist es aber doch so weit. Felix Jauk schließt eine schöne Kombination ab. Die Heimischen antworten diesmal aber. In der 26. Minute bekommt man einen Freistoß zugesprochen, den Gerhard Pusnik in die Maschen zimmert. Jetzt wird es hektisch. Zwei Minuten später sieht Mihaljevic die Rote Karte und Heimschuh ist einen Mann weniger. Vor der Pause muss allerdings auch auf Veiter Seite ein Spieler frühzeitig unter die Dusche. Daniel Markovic sieht die Gelb-Rote Karte. Damit ist das Spiel nominell wieder ausgeglichen. Kurz darauf werden die Seiten gewechselt. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang wird die Partie insgesamt hektischer. Beide Seiten finden Chance vor, wobe die Gäste die zwingenderen haben, diese allerdings vergeben. So bleibt es bis zum Schluss spannend. Beide Trainer versuchen mit frischen Kräften noch einmal für Impulse zu sorgen, doch Heimschuh bringt das knappe Ergebnis über die Zeit und jubelt über drei Punkte. 

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Der Auftakt ist geglückt. Das ist wichtig. Damit ist ein wenig Druck weg. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Mir hat das heute nicht schlecht gefallen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.