Gamlitz startet mit Sieg ins Frühjahr

altaltZum Frühjahresauftakt in der steirischen Unterliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Spiel zwischen FC Gamlitz und Tabellenschlusslicht SV Dobl. Die Gamlitzer setzten sich am Ende mit 2:0 durch, mussten aber zwischenzeitlich ganz schön um die drei Punkte zittern. Zwar gelang schnell einmal das Führungstor von Alexander Pototschnik, doch der zweite Treffer ließ auf sich warten. Erst in der 85. Minute traf Luka Pekez zum spielentscheidenden 2:0 und zum Endstand. Die Gamlitzer machen in der Tabelle damit zwei Plätze gut und liegen jetzt auf Rang 8. Dobl bleibt nach der Premiere von August Krenn auf der Trainerbank am Tabellenende. 

Führung für Gamlitz

Die Heimischen erwischen einen guten Start. Man spielt nach vorne und kommt auch gleich zu der einen oder anderen Gelegenheit auf das 1:0. Zunächst bleib die Dobl-Abwehr aber im Bilde. Das taktische Verhalten trägt ganz klar die Handschrift von Neo-Coach Krenn. Man geht auch sehr aggressiv zu Werke, was den Hausherren nicht schmeckt. Nach 23. Minute ist es aber dann erst so weit. Alexander Pototschnik trifft nach einen schönen Kombination zum 1:0. Jetzt ist man am Drücker, kann allerdings nicht nachlegen. So geht es mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Dobl riskiert

Im zweiten Durchgang riskieren die Dobler mehr und versuchen sich selbst in der Offensive. Zunächst hat man Pech, da sich Martin Trockner verletzt. Für ihn kommt Bernd Eder. Dann kommt es noch dicker: Auch Eder verletzt sich kurze Zeit später und muss getauscht werden. Dennoch gibt Dobl nicht hinauf und spielt nach vorne. Man ist auch knapp am Ausgleich dran, doch das Leder will einfach nicht in den Kasten. Anstatt selbst ein Tor zu erzielen, steht es in der 85. Minute 2:0 für die Gastgeber. Lukas Pekez schießt aus kurzer Distanz flach in die Ecke und entscheidet das Spiel damit. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Niklas Rameis ab. 

Gerald Mörth (Obmann-Stellvertreter): "Wir sind zufrieden. Das ist ein guter Start ins Frühjahr, auch wenn wir zwischendurch durchaus ein Tor erhalten hätten können. Gott sei Dank ist es nicht passiert. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.