Gabersdorf erholt sich nach schnellem Rückstand

altaltIn der 23. Runde der steirischen Unterliga West trafen am Montagnachmittag der USV Gabersdorf und der SV Heimschuh aufeinander. Von der Tabellensituation hätte für den Tabellenvierten alles klar sein müssen, doch man schaute nicht schlecht als es bereits in der siebten Minute 1:0 für die Gäste stand. Man ließ sich davon aber nicht beeindrucken und machte kurz vor der Pause noch den Ausgleich und die 2:1 Führung. Nach der Pause ging es munter weiter und man erhöhte auf 3:1 ehe man fünf Minuten vor Schluss mit dem 4:1 alles klar machte.

Blitzstart der Gäste

Kaum hatte der Unparteiische Philipp Peitler die Partie angepfiffen musst der Gabersdorfer Torhüter schon das erste Mal hinter sich ins Netz greifen. Ivan Mihaljevic schießt in der siebten Minute zum 1:0 für die Gäste ein. Der Gastgeber ließ sich davon aber nicht beeindrucken und bemühte sich sichtlich um den Ausgleich, der in der 32. Minute dann durch Blaz Sternad gelang. Doch die gabersdorfer Elf hatte noch immer nicht genug und genau zum Pausenpfiff traf Wolfgang Zürngast zum 2:1 Halbzeitstand. 

Souveräne zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit machte der USV Gabersdorf da weiter wo er vor der Pause aufgehört hatte. Viele Chancen, aber zuerst wollte kein Tor gelingen. In der 57. Minute traf Blaz Sternad bereits zum zweiten Mal an diesem Tag zur 3:1 Führung der Gäste. Danach flachte die Partie etwas, ab ehe in der 85. Minute Patrick Hierzer mit dem 4:1 alles klar machte. Mit diesem Endstand ging es dann auch unter die Dusche und Gabersdorf behielt die drei Punkte im eigenen Stadion.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.