Gamlitz mit knappem Sieg über St.Peter

altaltIn der sechsten Runde der steirischen Unterliga West empfing die Mannschaft des FC Gamlitz die Elf des USV St.Peter. Die Hausherren können auf einen guten Saisonstart zurückblicken und liegen momentan auf dem dritten Tabellenplatz, während es für den Oberligaabsteiger momentan noch nicht so nach Wunsch läuft, man befindet sich im Mittelfeld auf Platz neun. Somit war bereits vor dem Duell für viel Spannung gesorgt.

 

 

Gamlitz geht in Führung

In den ersten Minuten dieser Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Beide Mannschaften wollten in den ersten Minuten kein unnötiges Risiko eingehen um nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach ca 15 Minuten nahm die Partie ein wenig Fahrt auf, doch der Führungstreffer wollte beiden Teams trotz guter Chancen nicht gelingen. Immer wieder hatten die Torleute die passende Antwort parat. In der 34. Spielminute war es dann aber soweit, die Hausherren gingen in Führung, nach einer Standartsituation war es Luka Pekez am zweiten Pfosten der sein 99. Tor für den FC Gamlitz erzielte.

Abwechslungsreicher zweiter Durchgang

Auch die zweite Halbzeit entwickelte sich sehr abwechslungsreich, beide Mannschaften boten eine faire und gute Leistung. Die Hausherren kamen nach der Pause noch zu einer guten Möglichkeit doch Pekez wollte sein zweites Tor, somit das 100. für die Gamlitzer nicht gelingen. Die Gäste tauchten auch noch zwei Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Heimischen auf, doch beide Male blieb Rene Grill, Keeper des FC Gamlitz Sieger. In der 66. Spielminute mussten die Gäste einen weiteren Rückschlag hinnehmen, Sabin Kumer sah Gelb/Rot nach einem Foul. Danach hatten die Heimischen das Spiel im Griff, es blieb beim 1:0 für Gamlitz.

Gerald Mörth (FC Gamlitz) : "Es war eine gute und faire Partie, St.Peter hatte auch seine Chancen doch wir waren heute glücklicher im Abschluss.

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.