Schwanberg bedient sich bei der Konkurrenz

SV Schwanberg

Sieben Siege und neun Unentschieden standen zehn Niederlagen gegenüber, insgesamt wanderten also 30 Punkte auf das Konto des SV Schwanberg, der in der vergangenen Saison noch als SV Sulmtal-Koralm auflief. Beendet wurde die Meisterschaft somit auf dem elften Tabellenrang der Unterliga West. Die kommende Saison soll für die Schwanberger etwas besser laufen. Die Transferzeit wurde bereits genützt, um sich die eine oder andere Verstärkung mit an Bord zu holen.

Die Funktionäre des SV Schwanberg waren in den letzten Wochen nicht ganz untätig und können bereits erste Transferbewegungen präsentieren. Von einem Spieler müssen sich die Anhänger verabschieden. "Mathias Paulitsch beendet berufsbedingt seine Karriere", verrät der Sportliche Leiter, Ewald Alker. Dem Abgang stehen aber bereits drei Zugänge gegenüber. Daniel Galli spielte zuletzt für Eibiswald und wird nun für Schwanberg seine Kickerstiefel schnüren und Manuel Schweiger kommt von St. Peter. Besonders freuen darf man sich auch über die Rückkehr von Thomas Kribernegg, der nach seiner langen Verletzung wieder mit an Bord ist. Ein weiterer Zugang könnte noch folgen und soll in den nächsten Tagen fixiert werden. "Neu ist auch unser Name, SV Schwanberg, der auf die Gemeindezusammenlegung mit Hollenegg zurückzuführen ist", lässt der Sportliche Leiter wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.