Ligist lässt es krachen! Neuer Trainer, sechs Abgänge und sechs Zugänge

MIt 38 erspielten Zählern in der vergangenen Saison krallte sich der FC Ligist den sechsten Tabellenrang der steirischen Unterliga West. Auch in der kommenden Saison wollen die Ligister Gas geben und ordentlich auf Punktejagd gehen. Während die Kicker ihre Sommerpause in vollen Zügen genießen konnten, hatten die Vereinsverantwortlichen alle Hände voll zu tun, schließlich musste man sich auf Trainersuche begeben und auch am Kader wurde eifrig gebastelt.

Freidl übernimmt

Während die Übertrittszeit bei manchen Vereinen in der Steiermark relativ ruhig verläuft, hatten die Funktionäre des FC Ligist bereits alle Hände voll zu tun. "Ja, bei uns hat sich doch einiges getan", verrät Sektionsleiterin Maria Gressenberger im Gespräch mit LIGAPORTAL. Die erste Veränderung gab es am Trainerposten, denn Walther Eccher wird ab sofort nicht mehr den Ton in Ligist angeben. "Walther Eccher geht in die Oberliga zu Köflach. Unser neuer Trainer ist nun Mario Freidl, der zuletzt beim SC Seiersberg war", lässt Gressenberger wissen.

Sechs Abgänge, sechs Zugänge

Nicht nur am Trainerposten gab es Veränderungen, auch am Kader wurde eifrig gearbeitet. "Gregor Zeck, Markus Pehsl und Martin Gruber gehen mit Eccher mit nach Köflach." Daniel Buchegger, Christof Eisel und Michael Reinbacher werden dem FC ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen, denn sie hängen ihre Kickerstiefel an den Nagel und beenden ihre Karriere. Den sechs Abgängen stehen aber auch schon sechs Zugänge gegenüber. "Michael Langmann, Alexander Trolp und Patrick Klug kommen von St. Stefan", so die Funktionärin. Mit Marco Hermann, Manuel Ruprechter und Stefan Freisinger holte man sich Verstärkung aus Voitsberg. Ob es noch weitere Zu- oder gar noch Abgänge gibt bleibt abzuwarten. "Wir sind noch nicht ganz fertig, eventuell können wir noch ein, zwei Spieler holen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.