Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Unterliga West hier.

Hengsberg - Gabersdorf 1:1

hengsberg usvgabersdorf usvEine bittere Punkteteilung musste die Elf aus Gabersdorf Freitag Abend hinnehmen. Die circa 100 Zuseher bekommen eine torlose und eher farblose erste Halbzeit zu sehen. Erst nach 66 Minuten dürfen die heimischen Fans jubeln. Denis Srsa schmettert einen Freistoß aus 35 Meter Entfernung in das Tor. Gästetorhüter Patrick Krenn sieht bei diesem Gegentreffer nicht allzu gut aus. Die auswärtige Elf gibt nun ordentlich Gas und macht Druck. Sieben Minuten vor Spielende gelingt den Gästen der Ausgleich. Christoph Koinegg, welcher eine tadellose Partie absolviert, fasst sich ein Herz und knallt das Leder vom Sechzehner ins lange Eck. Nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff bleibt den Zusehern der Freudenschrei im Hals stecken, doch die Gäste können den Ball auf der Linie noch retten.

Thomas Luttenberger (Trainer Gabersdorf): "Wir sind nicht zufrieden, da wir uns eigentlich einen Sieg erwartet haben. Hengsberg ist sehr tief gestanden - wir haben uns dem System dann angepasst. Das Spiel war leider nicht sehr gut."

ASK Voitsberg II - Bärnbach 0:0

altaltEin Spiel auf sehr hohem Unterliga-Niveau bekamen am Sonntagnachmittag die 200 Zuschauer in der Sparkassen-Arena zu Voitsberg zu sehen. Die zweite Kampfmannschaft des ASK Voitsberg und Bärnbach lieferten sich ein Duell, bei dem letztlich nur die Tore fehlten. Es endete nämlich mit einem 0:0-Unentschieden. Dabei wären einige Treffer möglich gewesen. Die Torleute Daniel Horst Triebl auf Seiten der Voitsberger und Thomas Rieger auf Seiten der Bärnbacher brachten die Offensivreihen beider Teams aber fast zum Verzweifeln.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Das war wirklich ein gutes Spiel. Nicht so wie die Partie in der Landesliga am Samstag. Gefehlt haben leider aber die Tore. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, auch wenn er uns nicht wirklich weiterhilft."

St. Nikolai - AC Linden Leibnitz 3:0

altaltSt. Nikolai konnte am Sonntagnachmittag mit einem sicheren 3:0-Erfolg über AC Linden Leibnitz das Tabellenende hinter sich lassen. Vor rund 250 Zuseher setzte man sich verdient durch. Man startete gut in die Partie, auch wenn man zunächst keine zwingenden Tormöglichkeiten vorfand. Erst in der 29. Spielminute steht es dann 1:0. Stefan Sokulskyj setzt sich auf der rechten Seite durch, zieht in Richtung und drückt den Ball an Torwart Markus Hödl vorbei in den Kasten. In Folge geht die Partie hin und her. Die Gäste spielen nun auch mit, werden allerdings nie richtig gefährlich. Einzig und allein mit Schüssen versucht man zum Torerfolg zu kommen. Diese bereiten Goalie Armin Wechtitsch allerdings keine Probleme. So geht es mit einem 1:0 auch in die Pause. Auch die zweite Halbzeit bestimmen weitgehend die Hausherren. Wieder dauert es aber bis zur 72. Spielminute, ehe man das 2:0 drauflegen kann. Kevin Sirec ist nach einer Flanke von Patrick Patschok mit dem Kopf zur Stelle. Acht Minuten darauf entscheidet Patrick Molling mit einem Schuss auf 25 Metern die Partie endgültig.

Franz Stiegler (Obmann): "Ich bin mit dem Spiel natürlich sehr zufrieden. Wir hättten aber auch noch mehr Tore machen können. Die Mannschaft kämpft und arbeitet. Das ist wirklich schön mitanzusehen. Ich bin guter Dinge, dass uns heuer noch weitere Überraschungen gelingen."

Hollenegg - Strass 3:1

Lankowitz - Heimschuh 3:1

Gamlitz - St. Veit/Vogau 0:2

Hollenegg - Strass 3:1 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.