St. Nikolai/S.: Auftakt nach Maß

st-nikolai s_fcSechs Punkte aus zwei Spielen! Nein, das ist nicht die Bilanz des Herbstmeisters, sondern die von St. Nikolai/S. Detail am Rande: Die Elf von Trainer Harnik beendete die Hinrunde am Tabellenende und ist jetzt plötzlich Zwölfter. Nicht nur Obmann Fritz Stiegler freut sich auf die nächsten Runden, auch das Team ist heiß - sie wollen ihren Fans zeigen was sie drauf haben.

unterhaus.at: Was für ein gelungener Auftakt! Gegen die Mannschaft des AC Leibnitz konnte man 3:0 gewinnen und auch gegen Gabersdorf konnte man sich auswärts drei Punkte holen. Ihr könnt nur zufrieden sein oder?

Fritz Stiegler: "Auf alle Fälle. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Das war ein wunderbarer Start der einfach nicht besser sein hätte können. Auch die anderen Mannschaft die hinten angesiedelt sind haben einen guten Auftakt hinter sich - wir sind froh, dass wir nicht hinten geblieben sind."

unterhaus.at: Was läuft jetzt anders als im Herbst? Worin hat sich die Mannschaft verbessert?

Fritz Stiegler: "Wir waren in der Transferzeit ja nicht ganz untätig und haben uns zwei Mittelfeldspieler und einen Stürmer geholt. Zwei davon wohnen ja in Nikolai, die sind wieder retour gekommen. Das heißt wir haben jetzt etwas mehr Spielraum was den Kader betrifft und sind jetzt mehr Leute. Unsere neuen Spieler stabilisieren die Mannschaft sehr und bringen eine gewisse Routine mit. Das hat uns auf alle Fälle weiter geholfen."

unterhaus.at: Ihr konntet euch bereits auf den zwölften Tabellenrang nach vorne schieben. Wie werdet ihr das Frühjahr jetzt angehen? Spekuliert man vielleicht sogar mit einem Platz im Tabellenmittelfeld?

Fritz Stiegler: "Natürlich spekulieren wir damit, dass wir noch den einen oder anderen Platz nach vorne kommen. Die Leute sollen sehen, dass wir zu unrecht das Tabellenschlusslicht waren. Vielleicht kommt dann auch der eine oder andere Spieler wieder retour. Unsere Burschen sind motiviert und heiß auf die nächsten Spiele. Sie wollen den Leuten natürlich zeigen was sie drauf haben und das in uns mehr steckt als der zwölfte Tabellenrang."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.