Heimschuh mit perfektem Auftakt

altaltSo stellt man sich einen Saisonstart vor. Der SV Heimschuh setzte sich am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum gegen St. Veit am Vogau in der ersten Runde der Unterliga West ungefährdet mit 5:1 durch und startet damit perfekt in die neue Saison. Das Spiel war im Grunde schon zur Halbzeit entschieden. Da führten die Heimschuher Hausherren bereits mit 3:0. Für die Tore im ersten Abschnitt sorgten Ivan Mihaljevic - er erzielte zwei Tore - und Patrick Niederhold. Im zweiten Durchgang verkürzte St. Veit auf 1:3 durch Klaus Fischer, doch Tim Missethan und Felix Jauk machten alles klar. Damit ist Heimschuh der erste Tabellenführer der neuen Spielzeit.

 

Die Gastgeber starten fulminant in die Partie. Nach acht Minuten stellt Legionär Ivan Mihaljevic auf 1:0. Er wird ideal freigespielt und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es wieder Mihaljevic, der jubelt. Wieder verwertet er einen Pass in die Spitze. In der 43. Minute fällt die Entscheidung. Patrick Niederhold wird von Mihaljevic in Szene gesetzt und drückt das Leder über die Linie. Auch weitere Tore wären noch möglich gewesen. Man erwischte die Gäste gänzlich auf dem falschen Fuß. 

Kleiner Hoffnungsschimmer, aber dann aus

Die zweite Halbzeit flacht vom Spielstil her dann ein wenig ab und Heimschuh riskiert nichts mehr. In der 58. Spielminute keimt noch einmal kurz Hoffnung für St. Veit auf, als Klaus Fischer eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzt und zum 1:3 trifft. Dann drückte auch Heimschuh wieder auf das Gaspedal und Tim Missethan netzt vom 16er wunderschön in die Ecke. Den Schlusspunkt setzt der zuvor für Niederhold gekommene Felix Jauk - er bewahrt nach einem Gestocher am 16er einen kühlen Kopf und drückt den Ball über die Linie. Kurz darauf ist das Spiel vorüber. 

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "So kann ein Saisonauftakt öfters ablaufen. Wir haben nicht gewusst, wo wir stehen. Daher ist der Sieg wirklich überraschend. Vor allem, dass er so klar ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Aber so ist der Fußball - manchmal unberechenbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.