Voitsberg II gewinnt gegen AC Leibnitz mit 6:3

voitsberg askleibnitz ac_lindenGanz schön viel Tore gab es für die etwa 100 Zuseher im Spiel zwischen dem ASK Voitsberg II und dem AC Linden Leibnitz am Samstagabend zu sehen. Besonders in der ersten halben Stunde schenkten sich die beiden Mannschaften wenig, gaben ordentlich Gas und erzielten ein Tor nach dem Anderen. Am Ende konnten sich aber die jungen Voitsberger mit 6:3 durchsetzen.

 

Blitzstart der Mannschaften

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in der Sparkassen-Arena in Voitsberg gefunden schon klingelt es im Tor der Leibnitzer. Manuel Ruprechter bringt die Hausherren in Führung. Der Freudenjubel hält aber nicht lange an, die Leibnitzer zeigen sich unbeeindruckt und können nur wenige Sekunden später durch Gernot Krasser ausgleichen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 13. Minute bringt Sebastian Stanzer die Heimischen wieder in Führung. Patrick Hausegger kann wenige Augenblicke später auf 3:1 erhöhen. Doch auch jetzt kämpfen die Gäste beherzt weiter, Manuel Kermautz kann auf 2:3 verkürzen. Der alte Vorsprung der Voitsberger soll aber schnell wiederhergestellt werden. Sebastian Stanzer netzt ein zweites Mal und stellt auf 4:2. Vor der Pause soll es für die auswärtige Elf aber noch dicker kommen - Andreas Pehsl trifft zum 5:2.

NIcht ganz so torreich verlaufen dann die zweiten 45 Minuten. In der 62. Minute trifft Sebastian Stanzer zum dritten Mal - 6:2 für Voitsberg. Die Leibnitzer wollen sich noch nicht geschlagen geben, doch so ein großer Rückstand ist nur mehr schwer aufzuholen. In der 71. Minute treffen sie ein letztes Mal - Manuel Kermautz trifft zum 3:6 aus der Sicht der Gäste. Die Voitsberger spielen taktisch clever und können ihre Führung verteidigen. Kurz vor Schlusspfiff sieht Sandro Pöltl noch zum zweiten Mal die Gelbe und muss somit einige Augenblicke früher als seine Kollegen vom Feld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.