Gute zehn Minuten reichen Lannach für den Sieg

heimschuh svlannach svKein allzu gutes Match bekamen die circa 150 Zuseher im Spiel zwischen dem SV Heimschuh und dem SV Lannach zu sehen. Nach etwa zehn Minuten flachte das Spiel ab, Chancen waren Mangelware und auch das Tempo nicht so hoch wie in den ersten zehn Minuten. Aufgrund des Treffers in der achten Minute können sich die Lannacher am Ende aber über drei Punkte freuen.

 

Gute zehn Minuten

Die Gäste aus Lannach starten schnell in die Partie und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon nach acht Minuten können die heimischen Fans dann jubeln. Nach einer guten Kombination trifft Roman Gietler zum 1:0 für die Lannacher - das einzige Tor in dieser Begegnung. In weiterer Folge flacht das Spiel ab. Der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Heimschuh wird in der ersten Halbzeit einmal gefährlich, doch die Chance bleibt unverwertet.

Auch die zweiten 45 Minuten zeigen sich nicht anders. Das Spiel zeigt sich nicht von seiner schönsten Seite und geizt mit Chancen und rassigen Szenen. Auch jetzt kommen die Hausherren aber noch einmal zu einer guten Möglichkeit um den Ausgleich zu erzielen, doch auch jetzt will der Ball einfach nicht ins Tor. Gegen Ende der 90 Minuten wird aber auch Lannach noch einmal gefährlich, doch es bleibt bei einem Stand von 1:0 für die Gäste.

Walter Friedrich Müller (Sektionsleiter Lannach): "Die ersten zehn Minuten waren gut, dann wurde das Spiel wirklich schlecht. Heimschuh hatte zwei gute Chancen auf den Ausgleich, eine in der ersten, die andere in der zweiten Halbzeit. Wir wurden zum Schluss noch einmal gefährlich. Am Ende waren wir die etwas glücklicheren. Eigentlich wäre das heute eine klassische 0:0-Partie gewesen. Aber gute zehn Minuten haben heute gereicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.