Schlusslicht Heimschuh verliert gegen Bärnbach

heimschuh svbaernbach gemeindewappenAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga West zum Duell zwischen dem SV Heimschuh und dem ATUS Bärnbach. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht offen und mit guten Chancen auf beiden Seiten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Kicker aus Bärnbach, sie konnten das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und sich so gegen das Tabellenschlusslicht drei Punkte holen.

Bärnbach mit dicken Chancen

Beide Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen von Beginn an beherzt und geben so richtig Gas. Besonders die Gäste aus Bärnbach kommen immer wieder zu guten Chancen, scheitern aber an der Chancenverwertung. Nach 21 Minuten können die mitgereisten Fans aber trotzdem jubeln - Adrian Constantin Musat trifft zum 1:0 für die Bärnbacher. Die Heimschuher wollen diesen Gegentreffer nicht so einfach auch sich sitzen lassen und können nur wenige Minuten später durch Aleksander Kramberger ausgleichen. Das Spiel geht nun hin und her. Nur wenige Augenblicke später können die Bärnbacher erneut in Führung gehen - Johannes Hölfont stellt auf 2:1. Der Jubelschrei der Bärnbach-Anhänger ist noch nicht einmal verhallt schon steht es 3:1 - Robert Winterleitner kann sich in die Torschützenliste eintragen. Heimschuh gibt sich noch nicht geschlagen und kämpft sich zurück - Aleksander Kramberger verkürzt auf 2:3. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Hin und Her

Auch in der zweiten Halbzeit geht es hin und her. Nun können sich auch die Heimschuher gute Möglichkeiten erspielen, scheitern aber ebenfalls an der Verwertung. Bärnbach drückt zwar weiterhin ordentlich an, kann aber nun seltener für Gefahr sorgen. Jubeln können sie trotzdem - Jakob Marath netzt zum 4:2 für den ATUS. Die Gastgeber spielen zwar bemüht weiter, ihnen will an diesem Spieltag aber nichts mehr gelingen. Es bleibt somit bei einem Stand von 4:2 für die auswärtige Elf.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Die erste Halbzeit war sehr offen, beide Seiten haben nicht so schlecht gespielt. Bärnbach hatte fünf bis sechs wirklich dicke Chancen. Wir haben aus unseren Chancen, unsere Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch ein paar Möglichkeiten, Bärnbach hat zwar weiter angedrückt war aber nicht mehr so gefährlich. Es ist hin und her gegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.